Berliner Business- und Karriere-Coach Ellen Pachabeyan im Interview

"Für viele Frauen spielt die emotionale Ebene auch im beruflichen Kontext eine größere Rolle."
Kurzfassung: Berlin, März 2014 - Ellen Pachabeyan ist Karriere- und Business-Coach in der Hauptstadt Berlin und unterstützt ihre Kunden bei deren beruflicher Entwicklung. In einem Interview mit dem Onlinemagazin bizzmiss spricht sie über Frauen und Karriere.
Berliner Business- und Karriere-Coach Ellen Pachabeyan im Interview Diplom Psychologin Ellen Pachabeyan
[Ellen Pachabeyan - Personal + Business Coach - 07.03.2014] Ellen Pachabeyan ist Diplom-Psychologin, Personal und Business Coach und weist mehr als zehn Jahre fachbezogene Erfahrung auf. Seit 2006 konzentriert sie sich auf das Coaching zu Gesundheit und Stressmanagement, zum Selbstmanagement und der Work-Life-Balance, bietet Karriere-Beratung sowie Coaching für Unternehmen. Ellen Pachabeyan bietet darüber hinaus Trainings zu den Bereichen Stressmanagement, Kommunikation, Führung und Selbstmanagement für Führungskräfte an.

Im Interview mit dem Internet-Magazin "bizzmiss - Frauen, Wirtschaft, Beruf" geht sie unter anderem auf die Frage ein, was die wesentlichen Ursachen für einen "Karriere-Knick" bei Frauen und Männern sind. Ellen Pachabeyan sieht den Karriere-Familien-Wechsel als eine häufige Ursache.

Wie kriege ich meine Karriere- und Familienwünsche und -herausforderungen unter einen Hut? Wann ist nach der Familiengründung der richtige Zeitpunkt, wieder in den Job einzusteigen? Wie verändert die Lebenssituation mit Familie meine Wünsche und Möglichkeiten für das weitere berufliche Fortkommen?

Bei solchen und anderen Fragen stehen Themen des Selbstmanagements, der persönlichen Werte und der Work-Life-Balance im Vordergrund. Männer müssen hier prinzipiell dieselben Herausforderungen bewältigen. Gemäß den Erfahrungen aus vielen Coaching-Prozessen herrscht jedoch bei vielen Männern ein größeres Selbstverständnis vor, dass Familie und Karriere grundsätzlich gut vereinbar sind.

Und was rät man hier als Karriere-Coach am besten? Ein wichtiges Ziel des Coachees ist häufig herauszufinden, was man eigentlich selbst will. Die Erwartungen von außen sollten dabei erstmal zweitrangig sein. Denn aus ihrer Erfahrung ist sich Ellen Pachabeyan sicher, dass nur Entscheidungen, die im Einklang mit den eigenen Werten und Zielen stehen, langfristig auch zum Erfolg führen. Nur dann ist man in der Lage, sich klar zu positionieren und ausreichend Energie und Motivation für schwierige Herausforderungen aufzubauen.

Ellen Pachabeyan hilft Menschen dabei, sich im persönlichen und beruflichen Umfeld Bedingungen zu schaffen, die eine positive Verbindung von Familie und Job ermöglichen.

Und wie sieht ein solcher Coaching-Prozess aus? Die Aufgabe des Coaches besteht nach Ansicht von Ellen Pachabeyan darin, den Coachee in seinem Findungs- und Lösungsprozess zu unterstützen, den Blick auf sich selbst und die eigenen Möglichkeiten zu weiten und neue Strategien zu entwickeln. Nur, wer seine Ziele und seine Stärken kennt, kann Vertrauen und Entschlusskraft entwickeln und den Karriere-Weg geradlinig vorangehen ... http://www.pachabeyan.de
Ellen Pachabeyan - Personal + Business Coach
Ellen Pachabeyan - Personal + Business Coach Die Berliner Diplom-Psychologin Ellen Pachabeyan bietet Business-Coaching für Unternehmen und Privatpersonen an. Ihr Angebot reicht von Gesundheitsthemen wie Burn-Out und Stressmanagement über den Umgang mit Krisen bis hin zur beruflichen Neuorientierung. Schwerpunkte sind persönliches Coaching, Trainings und Gruppen-Coachings.
Ellen Pachabeyan - Personal + Business Coach, Frau Ellen Pachabeyan
Grolmanstraße 28, 10623 Berlin, Deutschland