Leiterplatten von CadyPrint: stets aus Chemisch Gold

Leiterplattenherstellung unter Verwendung hochwertiger Materialien
Kurzfassung: Bei der Leiterplattenherstellung ist die Auswahl der Materialien entscheidend. CadyPrint setzt auf Chemisch Gold.
[CadyPrint GmbH & Co. KG - 07.03.2014] Bei Leiterplatten ist neben dem Preis auch die Güte der verwendeten Materialien von entscheidender Bedeutung, wissen die Experten der CadyPrint GmbH & Co. KG. Auch wenn die moderne Leiterplattenherstellung auf verlässliche technologische Verfahren zurückgreift und der Weg hin zu einem hohen Qualitätsniveau somit bereitet scheint, können unzureichende Werkstoffe eine ansonsten einwandfrei gefertigte Leiterplatte dennoch unbrauchbar werden lassen.

CadyPrint erläutert die Methoden der Leiterplattenherstellung

Am Anfang der Leiterplattenherstellung steht die Imprägnieranlage. Hier werden das Grundharz sowie spezielle Lösungsmittel, Beschleuniger und Härter miteinander vermengt. Die Zusetzung weiterer Stoffe ist ebenfalls möglich, hierzu zählen etwa Flexibilisatoren, Flammschutzmittel oder auch Farbpigmente. Glas- und Aramidgewebe oder Papier - die Trägerstoffe - werden rollenweise angeliefert, was einen weitestgehend unterbrechungsfreien Prozessablauf ermöglicht. Nach der Tränkung des Trägers unter Zuhilfenahme von Umlenkrollen erfolgt die Trocknung im Ofen. Daraufhin ist das Lösungsmittel verdunstet und das Harz in einen Zwischenzustand - man spricht hier vom sogenannten Prepeg, was die vorimprägnierten Fasern bezeichnet - versetzt. Dieses Harz-Träger-Halbzeug wird dann im Zuge der Leiterplattenherstellung unter Wärmeeinfluss verarbeitet: Bei erneuter Zufuhr von Wärme härtet es komplett aus. Multilayer-Leiterplatten sind wiederum ein Sonderfall, denn hier werden gleich mehrere Schichten Basis- und Kupfermaterial sukzessive verpresst sowie geätzt.

Verwendung von Chemisch Gold für hochwertige Leiterplatten

Auch und gerade bei Leiterplatten können Lieferanten nur diejenige Qualität bereitstellen, die Hersteller durch ihre Materialauswahl erreichen. Dies hat CadyPrint dazu bewogen, bei der Fertigung von Leiterplatten standardmäßig auf Chemisch Gold als Werkstoff zu setzen, um eine sehr gute Qualität der Leiterplatten sicherzustellen - bei einem konkurrenzfähigen Preisniveau. Die Kosten, die für die gewünschten Leiterplatten voraussichtlich anfallen, können Interessenten direkt online mithilfe des Kalkulators ermitteln, den der Leiterplattenservice auf seiner Website eingerichtet hat.
CadyPrint GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der CadyPrint GmbH & Co. KG, VS-Schwenningen, Telefon: +49 (0) 7720 - 4620052, http://www.cadyprint.de

Die CadyPrint GmbH & Co. KG ist ein Leiterplattenservice mit umfangreichem Angebotsportfolio. PCBs und weitere Leiterplatten können mittels eines Online-Kalkulators, der mit wenigen Mausklicks zu bedienen ist, angefragt werden. Auf diese Weise gelingt dem Kunden die Information über die Machbarkeit und voraussichtlichen Kosten für die Leiterplattenherstellung schnell und mühelos.
CadyPrint GmbH & Co. KG, Herr Jan Stauder
Steinkirchring 37, 78056 VS-Schwenningen, Deutschland