07.03.2014 13:33 Uhr in Computer & Internet von GRAVIS

20 Jahre GRAVIS in Düsseldorf – Store wird zum Apple-Museum

Kurzfassung: 20 Jahre GRAVIS in Düsseldorf - Store wird zum Apple-MuseumMit einer Apple-Ausstellung feiert der GRAVIS Store in Düsseldorf Geburtstag und beschenkt zusätzlich seine Kunden. Für alle Besucher des ...
[GRAVIS - 07.03.2014] 20 Jahre GRAVIS in Düsseldorf - Store wird zum Apple-Museum

Mit einer Apple-Ausstellung feiert der GRAVIS Store in Düsseldorf Geburtstag und beschenkt zusätzlich seine Kunden. Für alle Besucher des Stores in der Berliner Allee 59 gibt es im Jubiläumszeitraum vom 8. bis 31. März tolle Geburtstagsaktionen.
Ab dem 8. März 2014 feiert der Digital-Lifestyle-Anbieter 20 Jahre GRAVIS in Düsseldorf. Zum Jubiläum nimmt das Unternehmen Kunden und Besucher mit auf eine Zeitreise und verwandelt den Store in ein Apple-Museum. Über 25 Exponate werden im Verkaufsraum ausgestellt. Darunter Raritäten wie der "Macintosh 128K" aus dem Jahr 1984, der All-in-One-Klassiker "iMac G3" von 2001 oder das quietschige Notebook "iBook Firewire, second Edition" in der Farbausführung "key lime", das auf das Jahr 2000 datiert ist. Auch Bilder, wie sich der GRAVIS Store in den letzten 20 Jahren verändert hat, werden gezeigt. Die Ausstellung wird am 8. März 2014 mit tollen Kundenaktionen eröffnet. Die Ausstellungsstücke sind bis zum 31. März 2014 zu sehen. Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.
"Die Erfolgsgeschichte von GRAVIS ist eng mit der von Apple verknüpft und begann 1986. Die Ausstellung zeigt die imposante Entwicklung, die Apple genommen hat und die in Deutschland auch mit dem Namen GRAVIS verbunden ist", erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer bei GRAVIS. "Viele der Angestellten von GRAVIS sind schon lange dabei und können ihre ganz persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zu einem Großteil der Exponate erzählen."
iPad Air-Verlosung und Kuchen für alle
Zum 20-jährigen Jubiläum verteilt GRAVIS in Düsseldorf Geschenke und wartet in der Aktionszeit vom 8. bis 31. März mit tollen Kundenaktionen auf:
- Neues Display für iPhone 4/4s für 79,99 Euro statt 99,99 Euro
- Neues Display für iPhone 5 für 119,99 Euro statt 139,99 Euro
- Neuer iPhone-Akku für nur 39,99 Euro statt 49,99 Euro
- Verlosung eines Apple iPad Airs unter allen Besucher des Stores sowie von der Apple-Ausstellung
- Kuchen für alle - so lange der Vorrat reicht.
- Fotoaktion mit witzigen Props, wie z.B. GRAVIS Logo, Kussmund, Torte oder "Happy Birthday"-Schild an allen Samstagen im März (8., 15., 22., und 29. März), Erinnerungsfotos können direkt mit nach Hause genommen werden
20 Jahre kompetente Beratung, individuelle Schulungen und Reparaturservice
Als reiner Apple-Händler gestartet, entwickelte sich GRAVIS zur größten Apple-Handelskette in Deutschland und zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Heute hat sich GRAVIS für andere Hardware-Hersteller geöffnet und bietet in Düsseldorf auf einer Verkaufsfläche von über 300 Quadratmetern alles rund um die Themen Apple und Digital Lifestyle. Dazu gehören:
- eine kompetente Beratung durch das Team von Storemanager Sascha Hildering
- Digital-Lifestyle-Produkte weiterer führender Hersteller, wie Samsung und Sony
- Angebote zu Individual- oder Gruppenschulungen, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden
- Reparaturen, wie ein Display- oder Akkuwechsel, werden vom Store-eigenen Reparaturservice direkt vor Ort vorgenommen
Der GRAVIS Store in Düsseldorf beschäftigt insgesamt 20 Mitarbeiter.
Über GRAVIS:
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS seinen Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit über 70 Verkaufsstellen in Deutschland. 1986 in Berlin gegründet, avancierte die GRAVIS Computervertriebsgesellschaft zu Deutschlands größter Apple-Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie zum größten Apple-Servicepartner in Europa. Seit ihrem Bestehen entwickelte sich GRAVIS kontinuierlich immer mehr zu dem, was sie heute ist - einer der führenden Digital-Lifestyle-Anbieter in Deutschland. Neben Apple hat sich GRAVIS für die enge Zusammenarbeit mit weiteren Partnern aus dem Bereich Consumer Electronics geöffnet. Dazu gehören z.B. Samsung und Sony.

Pressekontakt GRAVIS:
Carsten Brandt