Tipps für die effektive Abiturvorbereitung

Das Lernstudio Wattenscheid informiert über eine effektive Vorbereitung auf das Abitur
Kurzfassung: Die Erstellung eines persönlichen Lernplans, der in Lern- und Erholungsphasen unterteilt ist, sowie die Unterstützung durch einen Nachhilfelehrer gibt das Lernstudio Wattenscheid in Bochum als Tipps für eine effektive Abiturvorbereitung.
[Das Lernstudio Wattenscheid - 06.03.2014] In Nordrhein-Westfalen beginnen nach den Osterferien die Abiturprüfungen. Noch knapp zwei Monate - dann ist es soweit. Für alle Schüler, die dieses Jahr Abitur machen, beginnt also ab sofort die "heiße Phase". Intensives Lernen und Wiederholen des Schulstoffes sind an der Tagesordnung. Für effektive und nachhaltige Abiturvorbereitungen gibt das Lernstudio Wattenscheid in Bochum Tipps. Dazu gehört auch die Inanspruchnahme von individueller Einzelnachhilfe zur Abiturvorbereitung im Lernstudio selbst.

Persönlichen Lernplan erstellen: Lern- und Erholungsphasen strukturieren

"Am besten ist, dass sich jeder Schüler von vornherein einen persönlichen Lernplan erstellt", so Geschäftsinhaberin Silvia Kleinbeck-Dicke, "denn so kann Struktur in die große Stoffmenge gebracht werden und die Jugendlichen sind sich bewusster, was sie alles lernen müssen und können sich die doch stressvolle Zeit besser einteilen." Zur Strukturierung gehört auch die Einplanung von Zwischenzeiten zum Entspannen und Ausruhen, tagelanges Lernen am Stück sollte vermieden werden. Während der Prüfungsphase muss das Lernen abgeschlossen sein, um sich voll auf die Prüfungen selbst konzentrieren zu können.

Abiturvorbereitung mit externer Unterstützung durch Nachhilfelehrer

Sinnvoll kann es in der heißen Lernphase auch sein, sich von externen Nachhilfelehrern Unterstützung zur Abiturvorbereitung zu holen. Das Lernstudio Wattenscheid in Bochum bietet dafür individuelle Einzelnachhilfe an. Dort wird der Stoff gefestigt und es werden gezielt Themen angegangen, die noch nicht richtig "sitzen". Der Schüler bearbeitet z.B. Abiturprüfungen aus den vergangenen Jahren und klärt individuelle Unsicherheiten direkt mit seinem Nachhilfelehrer. So steht einer gut vorbereiteten Abiturprüfung nichts mehr im Wege.
Das Lernstudio Wattenscheid
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim Lernstudio Wattenscheid, Bochum, Telefon: +49 (0) 23 27 - 9 33 9 33, http://www.lernstudio-wattenscheid.de

Das vom TÜV Rheinland mit dem TÜV-Zertifikat "Qualitätsstandard Nachhilfe" ausgezeichnete Lernstudio Wattenscheid verfügt seit 2000 über ein breites Angebot an Nachhilfe, Sprachkursen und Computerkursen in Bochum. Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch und Latein für Schüler oder Auszubildende wird ebenso angeboten wie beispielsweise Sprachkurse für den Beruf oder Computerkurse speziell für Senioren. Eine angenehme Lernatmosphäre mit der gezielten, individuellen Förderung der einzelnen Teilnehmer steht bei jedem Angebot im Vordergrund.
Das Lernstudio Wattenscheid, Frau Silvia Kleinbeck-Dicke
Voedestr. 27/29, 44866 Bochum, Deutschland