ISS bietet Dichtungen als Sonderanfertigung

ISS Industrieservice Speyer produziert zeichnungsgebundene Spezialausführungen
Kurzfassung: Über ein umfangreiches Standardsortiment an Dichtungs-, Profil- und Schlauchtechnik hinaus bietet ISS Industrieservice Speyer in Kooperation mit führenden Herstellern auch Sonderanfertigungen nach Kundenvorgabe.
[ISS Industrieservice Speyer GmbH - 05.03.2014] Seit über 30 Jahren steht die ISS Industrieservice Speyer GmbH für Know-how und Kompetenz in den Bereichen Dichtungen, Profile und Formteile sowie Industriebedarf. Gemeinsam mit namhaften Herstellern findet das Unternehmen für jeden Einsatzbereich die passende Lösung in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz des umfangreichen Angebots an Standardprodukten kommt es immer wieder vor, dass Kunden eine spezielle Lösung benötigen. In diesen Fällen entwickelt und produziert ISS zusammen mit ausgewählten Partnern zeichnungsgebundene Spezialprodukte, die genau auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sind.

Form und Einsatzbereich entscheiden über Werkstoff und Herstellung

Je nachdem, welche Formgebung erforderlich ist und in welcher Umgebung die Dichtungen eingesetzt werden sollen, wählen die Produktentwickler entsprechende Herstellungsverfahren und Werkstoffe, darunter Silikon, Viton, TPE, PTFE (Teflon) und Polyurethan. Zudem bestimmen Normen und andere Vorgaben wie die Brandschutznormen 5510 und UL94 sowie die europäische REACH-Verordnung und die RoHS-Richtlinie über Art und Eigenschaften der Spezialprodukte.

ISS Industrieservice Speyer arbeitet unter anderem eng mit den Firmen Klinger GmbH (innovative Dichtungstechnik für einen besseren Umweltschutz), der Hecker Werke GmbH (Spezialfabrik für Dicht- und Reibelemente) sowie mit der Frenzelit Werke GmbH (Hightech-Produkte und -Lösungen) zusammen.

Zum Standardprogramm gehörig und dementsprechend kurzfristig lieferbar sind u. a. statische und dynamische Dichtelemente, Silikonformteile, PTFE-Halbzeuge und Vitonschläuche. Gerne beraten die Produktfachleute des Unternehmens zum gesamten Sortiment und bei speziellen Kundenwünschen.
ISS Industrieservice Speyer GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der ISS Industrieservice Speyer GmbH, Telefon: +49 6232/6731-15, http://www.is-speyer.de

Die ISS Industrieservice Speyer GmbH ist spezialisiert auf Dichtungen, Formteile und Dichtungsprofile. Zum umfangreichen Sortiment zählen sowohl Silikonprofile und Hochtemperaturdichtungen als auch Metalldichtungen und Kantenschutzprofile. Im Bereich der Formteile bietet ISS unter anderem Gummiformteile, Kunststoffformteile und Silikonformteile an. Seit 1999 zeichnet sich das Unternehmen durch zuverlässige Lieferung, Flexibilität in der Warenbeschaffung und einen kompetenten Service aus.
ISS Industrieservice Speyer GmbH, Herr Florian Pafel
Ziegelofenweg 46e, 67346 Speyer, Deutschland