04.03.2014 16:10 Uhr in Computer & Internet von Mercedes

Individuelles für Individualisten

Kurzfassung: Individuelles für IndividualistenStuttgart/Genf. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der Mercedes-Benz Accessories GmbH auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) steht ein Mercedes-Benz E ...
[Mercedes - 04.03.2014] Individuelles für Individualisten

Stuttgart/Genf. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der Mercedes-Benz Accessories GmbH auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014) steht ein Mercedes-Benz E 350 Coupé, das aufgewertet mit Mercedes-Benz Sport Equipment und weiterem Original-Zubehör beispielhaft zeigt, wie sich Fahrzeuge mit Produkten der Mercedes-Benz Accessories GmbH hochwertig individualisieren lassen. Außerdem werden auf dem Messestand weiteres Original-Zubehör und Produkte aus dem vielfältigen Angebot der Mercedes-Benz Collection präsentiert. Im 18 m2 großen Shop sind Accessoires und Modellautos erhältlich.
Zu den Ausstattungsdetails des E 350 Coupé zählen ein Heckspoiler, eine Frontschürzenspoilerlippe und ein Dachspoiler, die selbstverständlich in Wagenfarbe lackiert werden können. Das Coupé rollt auf schwarz-glanzgedrehten 5-Doppelspeichen-Leichtmetallrädern im 19-Format. Besondere Akzente setzen die verchromten Türgriffschalen, die schwarzen Außenspiegelgehäuse, die Sportplaketten an den vorderen Kotflügeln und der beim Öffnen der Türen beleuchtete Zentralstern im Kühlergrill.
Im Innenraum sorgen beleuchtete Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz Schriftzug, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl und Sport-Fußmatten für ein besonderes Ambiente. Das Drive Kit Plus - auch mit dem iPhone 5s/5c kompatibel - ermöglicht zusammen mit der App "Digital DriveStyle" die nahtlose Integration des iPhone in das Fahrzeug.
Weitere Informationen zu Mercedes-Benz Sport Equipment unter http://sport.mercedes-benz.com
"Always on" und beleuchteter Zentralstern: der Messeauftritt
Wie bequem sich das Drive Kit Plus und die App "Digital DriveStyle" bedienen lassen, können Besucher des Genfer Autosalons auf dem Stand an einem Online-Terminal ausprobieren. Ein weiteres Highlight des Messeauftritts der Mercedes-Benz Accessories GmbH ist das Exponat "Illuminated Star". Der aktuell für sechs Baureihen [1] und deren Derivate und demnächst auch für die GLA-Klasse erhältliche beleuchtete Mercedes Stern wurde im Kühlergrill in Display an Zubehörewand untergebracht, sodass die auffällige Wirkung bei Nacht simuliert wird. Mittels Lichtleiter und LED-Technik leuchtet der Zentralstern der Kühlermaske beim Ent- und Verriegeln per Fernbedienung sowie dem Öffnen von Türen oder dem Kofferraum.
[1] M-Klasse, GL-Klasse, E-Klasse, CLS-Klasse, C-Klasse, GLK-Klasse

Ansprechpartner:
Troy James Branch
E-Mail: troy_james.branch@daimler.com
Koert Groeneveld
E-Mail: koert.groeneveld@daimler.com
Mercedes
Mercedes Herausgeber einer fahrzeugbezogenen Tank-und Servicekarte für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und Transporter
Mercedes,
, 70327 Stuttgart, Deutschland