04.03.2014 17:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cheminova Deutschland

Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH Co. KG kauft Marke "Dr. Stähler Gartenapotheke

Kurzfassung: Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH Co. KG kauft Marke "Dr. Stähler Gartenapotheke"Cheminova Deutschland GmbH Co. KG hat mit Wirkung vom Dezember 2013 die Rechte an der eingetragenen Marke "Dr. Stähler ...
[Cheminova Deutschland - 04.03.2014] Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH
Co. KG kauft Marke "Dr. Stähler Gartenapotheke"

Cheminova Deutschland GmbH
Co. KG hat mit Wirkung vom Dezember 2013 die Rechte an der eingetragenen Marke "Dr. Stähler Gartenapotheke" an Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH
Co. KG verkauft.
Die Firma Schopf hatte bereits Ende 2010 die Vermarktung der Haus
Kleingarten Produktlinie der damaligen Firma Stähler Deutschland übernommen. Es handelt sich hierbei um Produkte mit Wirkstoffgehalten für eine Anwendungsfläche von max. 500 m.
Mit der Übernahme der Markenrechte ist nun gewährleistet, dass Schopf das umfangreiche Sortiment an Pflanzenschutzmitteln sowie Pflanzennährstoffen und Düngemitteln unter Nutzung der Dachmarke "Dr. Stähler Gartenapotheke" weiter vermarkten und ausbauen kann. Cheminova wird sich zukünftig auf Produkte für die professionelle Landwirtschaft fokussieren.
"Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Schopf weiter gesichert ist und dass diese über Jahrzehnte aufgebaute Handelsmarke erhalten wird. Damit wird auch sichergestellt, dass ein hochwertiges Produktsortiment für den Haus- und Gartenbereich im deutschen Markt verfügbar bleibt" kommentiert Martin Petersen, Geschäftsführer der Cheminova Gruppe in Deutschland.
"Die Dr. Stähler Gartenapotheke ist als Handelsmarke im deutschen Markt erfolgreich etabliert. Wir planen, diese nicht nur weiter zu nutzen, sondern darüber hinaus auch unser hochwertiges Angebot an Pflanzenschutzmitteln, Nährstoffen und Bioziden unter dieser Marke weiter auszubauen" ergänzt Alexander Schopf, Inhaber der Firma Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH
Co. KG.
Cheminova Deutschland ist die deutsche Länderorganisation des weltweit tätigen dänischen Cheminova Konzerns und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Pflanzenschutzmittel für Ackerbau und Sonderkulturen. Das Produktportfolio wird nachhaltig gestützt durch die Entwicklung eigener Wirkstoffe und innovativer Formulierungen.
Schopf Hygiene Bitterfeld GmbH
Co. KG ist Hersteller von Bioziden, Desinfektionsmitteln, Lohnabfüller und Vertriebsorganisation für Pflanzenschutzmittel im Haus- und Kleingartenbereich, Biozide, Desinfektionsmittel sowie Produkte der Tierhygiene- und Pflegemittel.

Kontakt bei Firma Schopf:
Henryk Töpfer
Vertriebsleiter
Tel.: + 49 (0) 3493 - 7979 12
Fax: + 49 (0) 3493 - 7979 16
E-Mail: h.toepfer@schopf-bitterfeld.de

Ihre Ansprechpartnerin für Pressefragen:
Britta Füser
Leitung Marketing, Kommunikation