04.03.2014 16:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Peugeot 108 Tattoo Concept – der Löwe geht unter die Haut

Kurzfassung: Peugeot 108 Tattoo Concept - der Löwe geht unter die HautPeugeot und der Tattoo-Künstler Xoil präsentieren gemeinsam ein einzigartiges Exemplar des neuen Peugeot 108. Auf dem Stadtflitzer bringt Xo ...
[PEUGEOT Deutschland - 04.03.2014] Peugeot 108 Tattoo Concept - der Löwe geht unter die Haut

Peugeot und der Tattoo-Künstler Xoil präsentieren gemeinsam ein einzigartiges Exemplar des neuen Peugeot 108. Auf dem Stadtflitzer bringt Xoil seine Welt und die der Marke zusammen. Das so geschaffene Werk stellt sowohl im Bereich des Automobils als auch dem der Tattoos eine Neuheit dar. Kunst und Fahrzeug werden eins.
In Genf feiert der neue Peugeot 108 seine Weltpremiere. Mit rekordverdächtig kompakten Ausmaßen ist der 108 wie geschaffen für den Stadtverkehr. Er besticht durch seine Vielseitigkeit und ist dank seines 1,2-Liter-VTi-Motors PureTech mit 60 kW (82 PS) auch außerhalb der Stadt flott unterwegs. Der Peugeot 108 ist als erstes Fahrzeug der Löwenmarke mit einer Mirror-Screen-Funktion ausgestattet, die die Funktionen eines Smartphones im Touchsreen wiedergibt. Dank vielfältiger Individualisierungsmöglichkeiten können Käufer den Peugeot 108 an ihren persönlichen Geschmack anpassen: Vier Karosserievarianten (Limousine und Cabriolet, 3- und 5-Türer), sieben individuelle Designthemen, drei Innenraumwelten, drei Stoffdachfarben u.v.m. stehen zur Wahl.
Der 108 Tattoo Concept verbindet die Kunstfertigkeit des Tätowierens mit einem hierfür ungewöhnlichen Trägermaterial, um eine besondere Individualisierung zu erreichen. Dabei ließ die Löwenmarke dem Künstler freie Hand. So konnte Xoil sein Talent voll entfalten und ein einzigartiges Werk schaffen, für das er die im Vergleich zum menschlichen Körper so ganz anderen Ausmaße und Formen verinnerlichte. Als Verweis auf die "normale" Projektionsfläche eines Tattoos ist der 108 Tattoo Concept in an die Farbe der menschlichen Haut erinnerndes Kupfergold gefärbt. Auf diesem Untergrund vermischen sich in der Grafik Tradition und Zeitgeschehen.
Anleihen bei der DNA und der Geschichte der Marke Peugeot macht Xoil mit der Farbe Blau und dem Logo von 1920, das den stolzen und siegesgewissen Löwen zeigt. Xoil ergänzt diese Elemente um weitere Aspekte und geometrische Linien. Diese für seine Welt charakteristischen Linien zeichnen sich durch die innovative Präzision ihrer Ausführung aus. Sie sind zudem ein Ausdruck der Aerodynamik und der Effizienz des Peugeot 108.
Beim Tätowieren des Cabrio-Dachs aus Leder hat der Tattoo-Künstler Xoil seine ganze Virtuosität bewiesen. Trotz seiner großen Erfahrung mit der menschlichen Haut musste er doch erst noch den Umgang mit dem Leder lernen, das die Tinte auf ganz andere Weise aufsaugt. Er hat die Aufgabe auf beeindruckende Weise gelöst und bewiesen, dass er auch auf unbekanntem Terrain zuhause ist.
Auch das Interieur und die Armaturentafel des 108 Tattoo Concept sind mit Leder bezogen. Auf den Sitzen und den Bodenteppichen sind Leder und gewebte Wolle in einem klaren Schnitt miteinander kombiniert.
Neben seinem ästhetischen Wert lotet der 108 Tattoo Concept auch die Möglichkeiten aus, ein einzigartiges, nicht reproduzierbares Fahrzeug zu schaffen. Außerdem macht er einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zu neuen Werkstoffen und Prozessen für das Automobil der Zukunft. Beispielsweise wurde das Leder des Verdecks mit pflanzlichen Stoffen gegerbt, um die jedem Leder eigene Optik und Haptik zu bewahren.
Xoil ist ein Künstler von internationalem Renommee, der die Welt der Tattoos mit seinem ganz eigenen Stil begeistert hat. Er verbindet grafische Muster mit Motiven aus der Kunstgeschichte und der Illustration.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410,
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
Weitere Informationen
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

PEUGEOT Deutschland

51149 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99381

https://www.prmaximus.de/pressefach/peugeot-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Peugeot 108 Tattoo Concept – der Löwe geht unter die Haut" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peugeot 108 Tattoo Concept – der Löwe geht unter die Haut" ist PEUGEOT Deutschland, vertreten durch .