03.03.2014 12:27 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Xbox-Kampagne setzt neues Hyundai i10-Modell interaktiv in Szene

Kurzfassung: Xbox-Kampagne setzt neues Hyundai i10-Modell interaktiv in SzeneSpielerische Avatar-Einbindung lässt Xbox-Nutzer direkt in Hyundai-Markenwelt abtauchen und das neue i10-Modell interaktiv erlebenXbox- ...
[Microsoft - 03.03.2014] Xbox-Kampagne setzt neues Hyundai i10-Modell interaktiv in Szene

Xbox-Kampagne setzt neues Hyundai i10-Modell interaktiv in Szene Unterschleißheim 03. März 2014. Für seinen Kunden Hyundai startete Microsoft Advertising Deutschland am 26. Februar 2014 eine interaktive Xbox-Kampagne, die das neue Hyundai i10-Modell für alle Xbox 360-Nutzer zu einem besonderen Erlebnis werden lässt. Mit einem Klick auf das Hyundai-Werbebanner tauchen sie direkt in eine kreativ gestaltete, 3D-animierte Landing Experience ein, die jeden einzelnen Nutzer mit seinem persönlichen Xbox-Avatar in den Mittelpunkt stellt. Als virtueller Teil der i10-Welt können sich die Nutzer horizontal durch die Branded Destination bewegen und dabei alle wichtigen Informationen zum neuen Hyundai-Modell, jede Menge Bilder, Videos und attraktive i10-Themes zum kostenfreien Download entdecken. Und der absolute Clou: Wer sich im Rahmen der Kampagne den aktuellen TV-Spot auf der Xbox anschaut, wird am Ende noch mit einem ferngesteuerten Hyundai i10 für den eigenen Avatar belohnt.
"Mit Blick auf die Werbewirkung und das Markenengagement ist die Einbindung des Nutzers ein zunehmend entscheidender Erfolgsfaktor. In unserer aktuellen Xbox-Kampagne zur Markteinführung des neuen Hyundai i10 haben wir deshalb allergrößten Wert auf das interaktive Erlebnis gelegt und den Nutzer selbst zum Teil der Kommunikation werden lassen. Durch die spielerische Verknüpfung in einem von Microsoft entworfenen, kreativen Umfeld erreichen wir für unseren Kunden ein maximales Involvement, erklärt Markus Frank, Director Advertising
Online Microsoft. Darüber hinaus bietet die Xbox als Kampagnenplattform einen weiteren wichtigen Vorteil: Auf Microsofts Spielkonsole ist Werbung Teil des Erlebnisses. Die Hyundai i10-Anzeige erscheint direkt auf der Benutzer-Oberfläche. "Der User wird somit nicht bei einer Aktion unterbrochen. Klickt er auf das i10-Werbemittel, ist die Aufmerksamkeit besonders hoch. Die Nutzer sind aktiv und konzentriert und nicht im passiven Lean-back-Modus wie z. B. beim normalen Fernsehen, so Frank.
Passend zum Hyundai i10-Claim "Vom Leben inspiriert zeigt sich auch die Xbox Landing Experience: Rund um den persönlichen Avatar des Nutzers und das neue Hyundai-Modell fliegen 3D-animierte Lifestyle-Gegenstände, wie wir sie aus dem aktuellen TV-Spot kennen. Von hier aus können sich die Xbox-User mit ihrem Controller oder mit der Kinect durch die bunte i10-Markenwelt bewegen und alle weiteren Inhalte entdecken. Dazu zählen u. a. eine umfangreiche Bilder-Galerie, i10 TV-Spot und Making-ofs sowie attraktive i10-Themes als Bildschirmhintergrund in allen Navigationsebenen der Xbox zum kostenfreien Download. Ist das Interesse erst geweckt, können die Nutzer mit Hilfe des X-Buttons jederzeit auf die Hyundai i10-Website wechseln, um weitere Infos nachzulesen. Als besonderes Highlight bekommt der Nutzer nach Ende des aktuellen TV-Spots ein ferngesteuertes i10-Modell für seinen Avatar geschenkt: Einmal heruntergeladen, begleitet der kleine Bruder des Hyundai i10 den persönlichen Avatar über alle Xbox-Screens.
"Mit Hilfe von Microsoft Advertising nutzen wir die Xbox nicht nur als weiteren Kanal für unsere Hyundai i10-Kampagne. Vielmehr ist es Microsoft Advertising gelungen, für seinen Kunden Hyundai Motor Deutschland GmbH eine eigene Hyundai-Welt zu schaffen, die einer jungen und technik-affinen Zielgruppe auf interaktive Art und Weise die Ausstattungsmerkmale des neuen Modells näherbringt und es damit positiv in den Köpfen verankert, zieht Frank Thomas Dietz, Direktor Marketing der Hyundai Motor Deutschland GmbH, eine erste positive Bilanz.
Die aktuelle Hyundai i10-Kampagne läuft seit dem 26. Februar 2014 und noch bis zum 26. April 2014 auf der Xbox 360. Verantwortlich für die kreative Gestaltung der Kampagne zeichnet die Agentur INNOCEAN Worldwide Europe in Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising Deutschland. Die Mediaplanung für die neue Hyundai-Werbeoffensive auf Microsofts Spielekonsole verantwortet die Mediaagentur Havas Media. Flankiert wird der Xbox-Auftritt des neuen Hyundai i10-Modells von weiteren innovativen digitalen Formaten sowie einer reichweitenstarken TV-Kampagne und Kino-Kooperation des Automobilherstellers.

Bildmaterial zur Hyundai i10 Xbox-Kampagne findet Sie in unserem Onedrive-Ordner unter: http://1drv.ms/1fBEOV1
Über Microsoft Advertising:
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Xbox, Skype, Windows 8 Apps, Bing sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF "internet facts 2013-12 über eine Reichweite von 8,31 Millionen Unique Usern (Einzelmonat, Untersuchungszeitraum Dezember 2013). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Advertising
Online bei Microsoft Deutschland, ist Microsoft Advertising an den Standorten München, Hamburg und Köln vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Advertising
Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt.
Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar sowie über Twitter unter http://twitter.com/MSAdvertisingDE.

Ansprechpartner Microsoft Advertising
Sonja Arndt
Tel: +49 (0) 89 / 3176 3626
E-Mail: sarndt@microsoft.com
Microsoft Newsroom: http://www.microsoft.de/presse
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Hanane Ghallab
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-42
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
h.ghallab@faktor3.de
Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland