25.02.2014 16:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: LogiMAT 2014: So agieren Mittelständler mit DB Schenker am Markt intelligenter und wirtschaftlicher(Frankfurt am Main/Stuttgart, 25. Februar 2014) Wie vor allem Mittelständler mit intelligenten Logi ...
[Deutsche Bahn AG - 25.02.2014] LogiMAT 2014: So agieren Mittelständler mit DB Schenker am Markt intelligenter und wirtschaftlicher

(Frankfurt am Main/Stuttgart, 25. Februar 2014) Wie vor allem Mittelständler mit intelligenten Logistiklösungen ihre Lieferketten schlanker, sicherer und zugleich kostengünstiger steuern können, zeigt die Schenker Deutschland AG auf der LogiMAT 2014 (25. bis 27. Februar 2014, Neue Messe Stuttgart). Drei Tage lang dreht sich auf der zwölften internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss am Stand von DB Schenker Logistics (Halle 5, Stand 103) alles um die ganzheitliche Steuerung internationaler Lieferketten. Außerdem haben Fachbesucher die Möglichkeit, vor Ort im Gespräch mit den Logistikexperten zu erfahren, wie das neue Logistikzentrum Ilsfeld den Zugang zu weltweiten Wachstumsmärkten noch schneller und einfacher gestaltet.
"Unsere ganzheitlichen Transport- und Logistikkonzepte garantieren eine sichere Produktionsversorgung zu transparenten Preisen. So unterstützen wir unsere Kunden aus Industrie und Handel dabei, ihre Prozesse ganzheitlich zu optimieren. Gerade mittelständische Unternehmen haben auf den globalen Märkten noch einen großen Nachholbedarf in Supply Chain-Fragen", erklärt Stephan Hald, Leiter der Geschäftsstelle Stuttgart (Landverkehr, Logistik) der Schenker Deutschland AG.
Experten von DB Schenker koordinieren auf Wunsch den gesamten Logistikprozess ihrer Kunden, von der sequenzgenauen Abholung bei weltweiten Lieferanten über die sichere Abwicklung der Sendungen auf dem Land-, Luft- und Seeweg und die zeitgenaue Versorgung globaler Produktionsstätten bis hin zur maßgeschneiderten Inhouse- und Distributionslogistik. Hierfür hält insbesondere das neue Logistikzentrum in Ilsfeld optimale Voraussetzungen bereit. Erst im Dezember 2013 hat die Schenker Deutschland AG den neuen Standort in Betrieb genommen. Rund 350 Mitarbeiter aus den Landverkehrsgeschäftsstellen Tamm und Heilbronn sowie der Heilbronner Geschäftsstelle für Luft- und Seefracht sind nun in Ilsfeld unter einem Dach vereint. So bieten sie ihren Kunden noch umfassender ganzheitliche Logistiklösungen im weltweiten Netz von DB Schenker aus einer Hand.

Schenker Deutschland AG
Josef Lederer
Telefax: +49 (0)6107 74-199
josef.lederer@dbschenker.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland