24.02.2014 13:07 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E-Plus Gruppe

E-Plus Gruppe bietet außergewöhnliches Einstiegsprogramm für smarte Akademiker

Kurzfassung: E-Plus Gruppe bietet außergewöhnliches Einstiegsprogramm für smarte AkademikerDie E-Plus Gruppe startet im Sommer 2014 das Programm "ECHTZEIT" für Bachelor- und Master-Absolventen. Die Initiative ...
[E-Plus Gruppe - 24.02.2014] E-Plus Gruppe bietet außergewöhnliches Einstiegsprogramm für smarte Akademiker

Die E-Plus Gruppe startet im Sommer 2014 das Programm "ECHTZEIT" für Bachelor- und Master-Absolventen. Die Initiative richtet sich an junge Akademiker, die erfolgreiche Projektarbeit lernen und eigene Ideen in einem leistungsstarken Unternehmensumfeld erproben wollen.
Die Digitalisierung der Wirtschaft und speziell der Siegeszug des mobilen Internets verändern aktuell grundlegend die Geschäftsmodelle der Mobilfunkanbieter. Somit steht auch die E-Plus Gruppe vor ganz neuen Herausforderungen und braucht Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, Initiative ergreifen und für ihre berufliche Zukunft auch die Gründung eines eigenen Start-ups in Betracht ziehen. "Für ECHTZEIT suchen wir Absolventen, die im Studium schon über den Tellerrand geschaut haben. Die in ihrem ersten Berufsjahr nicht erst ein klassisches Traineeprogramm absolvieren möchten, sondern direkt in einem konkreten Fachbereich von erfolgreichen Führungskräften Projektmanagement lernen wollen", beschreibt Nicole Gerhardt, Head of Business HR Management der E-Plus Gruppe, die Zielgruppe.
Für 365 Tage bietet E-Plus den bis zu zehn Jobeinsteigern eine Fülle von Lernchancen in je einem digitalen Business-Projekt - und das mit unmittelbarem Kontakt zum Top-Management der Unternehmensgruppe. Das unternehmerische Denken und Handeln aller ECHTZEIT-Teilnehmer wird auf eine harte Probe gestellt. Denn es gilt, gemeinsam eine eigene Start-up-Idee zu entwickeln und der E-Plus Geschäftsführung überzeugend zu präsentieren.
"Wir begleiten alle Teilnehmer intensiv mit Trainings und Feedback, um die persönliche Weiterentwicklung optimal zu unterstützen und Lernchancen zu nutzen. ECHTZEIT ist auch dabei stark fokussiert auf das Thema Projektmanagement. Für Absolventen ist das eine intensive Erfahrung in einem sich aktuell rasant verändernden Umfeld, die in dieser Form einzigartig ist", so Nicole Gerhardt weiter.
Projekte direkt mit dem Top-Management
Geboten wird eine Auswahl an konkreten Projekten, die eine hohe Relevanz für die E-Plus Gruppe und entsprechende Aufmerksamkeit der Top-Management-Ebene haben. So erfahren die Teilnehmer vom ersten Tag an, wie erfolgreiche Projektarbeit funktioniert. Ob im Marketing, im Partnermanagement, im HR-Bereich, im Customer Service, in der Logistik oder in einem Großprojekt zur Digitalisierung des Geschäftsmodells und aller Kundenkontaktpunkte - in jedem dieser Themenfelder kann in Echtzeit gelernt werden. Top-Manager bis hin zur Geschäftsführung agieren als Sponsoren für die Projekte und ermöglichen den Teilnehmern, direkt von erfahrenen Profis zu lernen.
Unternehmergeist zeigen
Alle Teilnehmer sind neben ihren eigenen Projekten Mitglied des ECHTZEIT-Teams. Gemeinsame Aufgabe dieses Teams ist es, eine Start-up-Gründung von Relevanz für die Mobilfunkbranche vorzubereiten. Im E-Plus Umfeld sind in der Vergangenheit erfolgreiche Gründungen wie Deutschlands erster reiner Online-Mobilfunkdiscounter simyo entstanden.
Führungskräfte unterstützen das Team mit ihrer entsprechenden Erfahrung und externe Profis bieten Know-how rund um Ideenfindung und Businessplan. Nach zahlreichen Start-up-Meetings folgt die Vorstellung der Idee vor der E-Plus Geschäftsführung.
"Kreativ, smart und unternehmerisch überzeugend, so müssen unsere Produkte und die Persönlichkeiten der E-Plus Gruppe sein - ECHTZEIT verbindet beides." So beschreibt Alfons Lösing, Chief Wholesale Officer der Unternehmensgruppe und Sponsor des Start-up-Projekts, seine Begeisterung für das innovative Einstiegsprogramm.
Fakten
- Eigenes Projekt mit End-to-End-Verantwortung und Projekt-Sponsoren auf Top-Management-Ebene
- Start-up-Projekt mit einem Geschäftsführer als Sponsor
- Trainings zu Projektarbeit und Unternehmensgründung
- Direktes Feedback durch E-Plus Management und externe Profis
- Gezielte Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 30. März möglich.

Weitere Informationen und Bewerbung hier: www.jobs-in-echtzeit.de

Kontakt: echtzeit@eplus-gruppe.de

E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Gruppe,
, 40472 Düsseldorf, Deutschland