21.02.2014 16:52 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa fordert Konsequenzen aus Verdi-Streik

Kurzfassung: Lufthansa fordert Konsequenzen aus Verdi-StreikDie Auswirkungen des Verdi-Streiks zur Durchsetzung von Gehaltsforderungen auf unsere Passagiere und Mitarbeiter am Frankfurter Flughafen sind vollkommen ...
[Deutsche Lufthansa AG - 21.02.2014] Lufthansa fordert Konsequenzen aus Verdi-Streik

Die Auswirkungen des Verdi-Streiks zur Durchsetzung von Gehaltsforderungen auf unsere Passagiere und Mitarbeiter am Frankfurter Flughafen sind vollkommen inakzeptabel. Die Menschen werden vor dem Wochenende daran gehindert, nachhause zu fliegen und müssen unter unzumutbaren Umständen die Wartezeit am Frankfurter Flughafen verbringen. Hier werden nicht betroffene Menschen zur Durchsetzung von Gewerkschaftsforderungen instrumentalisiert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa geben ihr Bestes und sind rund um die Uhr im Einsatz, um unseren Passagieren so gut es irgend geht zu helfen. Ohne die Sicherheitsabfertigung des Flughafens, die inzwischen für heute eingestellt ist, können wir jedoch unsere Gäste aus Frankfurt nicht an ihr Ziel bringen. Der Streik ist aus unserer Sicht wissentlich auf einen der verkehrsreichsten Tage gelegt worden und ist damit vollkommen unverhältnismäßig.
Dieser Streik zeigt deutlich, dass die Politik handeln muss und Rahmenbedingungen schafft, damit solche Konflikte nicht auf dem Rücken tausender unbeteiligter Menschen ausgetragen werden. Wenn dieses Gewerkschaftsverhalten in Deutschland bei den zahlreichen im Flugbetrieb involvierten Berufsgruppen und Gewerkschaften Schule macht, können wir einen kontinuierlichen Flugbetrieb in Deutschland nicht mehr gewährleisten.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland