20.02.2014 15:19 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Update für Windows Phone 8 bringt Data Sense und viele weitere Verbesserungen

Kurzfassung: Update für Windows Phone 8 bringt Data Sense und viele weitere VerbesserungenMicrosoft beginnt in diesen Tagen mit der Bereitstellung eines neuen Updates für Smartphones mit Windows Phone 8 (OS-Vers ...
[Microsoft - 20.02.2014] Update für Windows Phone 8 bringt Data Sense und viele weitere Verbesserungen

Microsoft beginnt in diesen Tagen mit der Bereitstellung eines neuen Updates für Smartphones mit Windows Phone 8 (OS-Version 8.0.10327.77). Mit diesem erhalten Windows Phone 8-Nutzer u.a. folgende Neuerungen und Verbesserungen:
- Data Sense: Hilft, den mobilen Datenverbrauch zu kontrollieren und zu steuern. Nutzer können die Datennutzung durch Apps nachverfolgen, den Datenverbrauch des Webbrowsers reduzieren, den Datenverkehr bei Erreichen eines definierten Limits einschränken sowie einfach WLAN-Hotspots in der Nähe finden. (Verfügbarkeit hängt von Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller ab.)
- UKW-Radio: UKW-Radio kann direkt im Musik + Videos gehört werden. (Verfügbarkeit geräteabhängig.)
- Xbox Music: Die Verwaltung von Wiedergabelisten wird verbessert und Musik kann einfach aus der eigenen Cloud-Sammlung herunterladen werden.
- Kamera: Foto-Apps des Geräteherstellers können beim Drücken der Kamerataste automatisch gestartet werden.
- VoIP: Skype, Lync und andere VoIP-Anwendungen verfügen nun über verbesserte Stabilitäts- und Performance-Features.
- Bluetooth: Die Stabilität und Kompatibilität der Bluetooth-Übertragung wurde verbessert.
Dieses Betriebssystemupdate wird ggf. zusammen mit weiteren gerätespezifischen Verbesserungen seitens der Gerätehersteller zum kabellosen Download (WLAN erforderlich) bereitgestellt. Der Zeitpunkt der Verfügbarkeit ist abhängig von Mobilfunkanbieter bzw. Gerätehersteller und Gerät.
Weitere Informationen hierzu unter http://www.windowsphone.com/de-DE/How-to/wp8/basics/windows-phone-8-update-history sowie auf den Supportseiten der Gerätehersteller.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Telefax: +49 (089) 3176-1000
Mail: kunden@microsoft.com
URL: http://www.microsoft.com/germany/
Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland