20.02.2014 09:36 Uhr in Reisen & Tourismus von Ferienwelt Winterberg

Kurzfassung: Wintersport in den höchsten Lagen noch möglich - Rund 15 Lifte laufen am Wochenende in der Ferienwelt WinterbergDer Winter zeigt sich nicht besonders ausdauernd in dieser Saison. Nur in den höchste ...
[Ferienwelt Winterberg - 20.02.2014] Wintersport in den höchsten Lagen noch möglich - Rund 15 Lifte laufen am Wochenende in der Ferienwelt Winterberg

Der Winter zeigt sich nicht besonders ausdauernd in dieser Saison. Nur in den höchsten Lagen ist Wintersport in den deutschen Mittelgebirgen noch möglich. In der Ferienwelt Winterberg drehen sich am Wochenende rund 15 Lifte.
Während im flachen Land fast frühlingshafte Temperaturen herrschen, bewegt sich das Thermometer in der Ferienwelt Winterberg nur leicht über dem Gefrierpunkt. Die Niederschläge der Wochenmitte haben vielen Pisten zwar zugesetzt und das Angebot reduziert. Aber an den hoch gelegenen, geschützten Nord- und Osthängen ist noch Wintersport möglich.
Ab der Nacht zu Samstag sinkt das Thermometer wieder unter Null. Nachtfrost macht die Pisten wieder fest. Die bis dahin verbleibenden Pisten haben dann wieder bessere Bedingungen. Das Wochenende kündigt sich trocken an und mit Nachtfrost. Einige Schneeflocken werden wohl niederrieseln, die jedoch keinen nennenswerten Zuwachs auf den Pisten bringen werden. Die Ferienwelt Winterberg rechnet mit einem Angebot von rund 15 Liften.
Zwar würden sich die Touristiker ein umfangreicheres Angebot wünschen. Doch sind Liftbetreiber und Hoteliers froh, während der niederländischen Krokusferien in Grundangebot aufrechterhalten zu können.
Bei einigen sonnigen Abschnitten, trockener Luft und leicht überzuckerten Bergspitzen, ist auch eine kleine Winterwanderung ein schönes Erlebnis. Und eine kleine Rodelpartie ist vielerorts auch auf wenig Schnee noch möglich.

REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de
Tourist-Information Winterberg
Kurpark 4
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de
Ferienwelt Winterberg
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.
Ferienwelt Winterberg,
, 59909 Winterberg, Deutschland