18.02.2014 14:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Bodo Uebber

Kurzfassung: Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Bodo Uebber - Verlängerung des Vertrags bis 31.12.2019- Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Manfred Bischoff: "Wir freuen uns, die hervorragende Zusammenarbeit mit Bodo ...
[Daimler AG - 18.02.2014] Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Bodo Uebber

- Verlängerung des Vertrags bis 31.12.2019
- Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Manfred Bischoff: "Wir freuen uns, die hervorragende Zusammenarbeit mit Bodo Uebber fortzusetzen."
Stuttgart - Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag von Bodo Uebber, im Vorstand verantwortlich für Finanzen und Controlling, das Geschäftsfeld Daimler Financial Services sowie für Mergers
Acquisitions, bis zum 31.12.2019 verlängert.
"Wir freuen uns, die hervorragende Zusammenarbeit mit Bodo Uebber fortzusetzen", sagte Dr. Manfred Bischoff, Aufsichtsratsvorsitzender von Daimler. "Bodo Uebber hat, nicht nur als ausgezeichneter CFO, eine gewichtige Rolle im Gesamtvorstand. Daimler ist solide finanziert und verfügt über einen sehr guten Zugang zum und Ruf am Kapitalmarkt."
Bodo Uebber ist seit Dezember 2003 Vorstandsmitglied der Daimler AG. Sein bisheriger Vertrag wäre im Dezember 2014 ausgelaufen.
Der Lebenslauf von Bodo Uebber ist verfügbar unter: http://www.daimler.com/unternehmen/corporate-governance/organe/vorstand

Heinz Gottwick
E-Mail: heinz.gottwick@daimler.com
Hendrik Sackmann
E-Mail: hendrik.sackmann@daimler.com
Silke Walters
E-Mail: silke.walters@daimler.com
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland