18.02.2014 13:12 Uhr in Computer & Internet von E-Plus Gruppe

E-Plus Gruppe präsentiert neuen Webauftritt für noch mehr Surfspaß

Kurzfassung: E-Plus Gruppe präsentiert neuen Webauftritt für noch mehr SurfspaßDas Mobilfunkunternehmen aktualisiert seinen Auftritt in der digitalen Welt. Im Fokus von www.eplus-gruppe.de stehen mehr Interakti ...
[E-Plus Gruppe - 18.02.2014] E-Plus Gruppe präsentiert neuen Webauftritt für noch mehr Surfspaß

Das Mobilfunkunternehmen aktualisiert seinen Auftritt in der digitalen Welt. Im Fokus von www.eplus-gruppe.de stehen mehr Interaktivität, der Dialog im Social Web und die kundenorientierte Handhabung auf allen Endgeräten - für noch mehr Spaß und Informationsvielfalt beim mobilen Surfen.
Mobiloptimiert und voll responsiv
Gemäß der Unternehmensphilosophie steht auch beim Web-Relaunch der Kunde im Fokus: Bereits 30 Prozent der Nutzer rufen die Webseite bevorzugt mobil auf. Die E-Plus Gruppe begegnet diesem Bedarf. Ob mit Smartphone, Tablet oder stationärem PC - die neue Webseite setzt mit schlankem Design und moderner Mobile-Touch-Navigation Maßstäbe im digitalen Kundendialog.
Dabei geht die E-Plus Gruppe einen Schritt weiter: Statt ihre Webseite nur für die Smartphone-Nutzung zu optimieren, entwickelt das Unternehmen ein Design, dass das jeweilige Endgerät erkennt und alle Funktionen passgenau und benutzerfreundlich einbindet - also komplett responsiv arbeitet. Trend- und Technikbegeisterte sollten sich dieses neuartige Konzept genauer anschauen - am besten direkt per Smartphone oder Tablet.
Mehr Spaß am Surfen: Dialog, Content, Übersichtlichkeit
Dies gelingt vor allem über flexible Design-Elemente wie die Navigationsleiste: Da das innovative Slide-out-Menü nur auf Klick oder Berührung in der linken Spalte erscheint, ist der Content-Bereich jederzeit gut sichtbar. So bleibt mehr Raum für das Wesentliche. Der Clou: E-Plus vereinheitlicht mobil und stationär. Das Unternehmen setzt die neue benutzerfreundliche Navigation auf allen Devices ein - und sorgt so für eine noch leichtere Orientierung auf der Seite.
Auch Kopf- und Fußzeile stellen den Content in den Mittelpunkt: Im Header werden die wichtigsten Themen in einem rotierenden Slider-Themenblock mit großen Bildteasern prägnant hervorgehoben. Die Informationen des Footers treten mittels Akkordeon-Optik in den Hintergrund, lassen sich bei Bedarf aber jederzeit per Klick ausfahren.
Die contentorientierte Darstellung rundet E-Plus mit attraktiven Inhalten von hoher Aktualität ab: Die Themenbandbreite von digitalen Telekommunikationstrends über Marktinformationen bis hin zu Unternehmensnachrichten gewährt den Lesern ein vielseitiges und inspirierendes Informationsangebot.
Konzept Social Hub konsequent fortgesetzt
Zugleich schärft die E-Plus Gruppe das Profil der Webseite als Social Hub für Telekommunikationsfragen. Als zentraler Knotenpunkt im Web stellt sie relevante Informationen für alle Social-Media-Kanäle ihrer Leser zur Verfügung zu. So sind die Social Media Icons im Contentbereich noch übersichtlicher integriert - zugunsten einer vereinfachten Nutzung.
Auch im Bereich HR-Kommunikation denkt die E-Plus Gruppe den Social Hub-Ansatz weiter: Die als Web-App neu aufgesetzte Jobsuche besticht vor allem durch Schnelligkeit und eine optimale Bedienbarkeit - mobil wie am stationären PC.
An bestehende Erfolge anknüpfen
Damit knüpft E-Plus konsequent an seine bisherige Strategie an: Der Kunde steht im Vordergrund, über eine dialogorientierte und informative Webseite wird ihm ein echter Mehrwert geboten. Bereits im vergangenen Jahr ging dieses Konzept auf: 2013 hatte die Webseite über 1 Million Nutzer, über 3.000 Kommentare wurden seit ihrem Launch hinterlassen. Eine weitere Bestätigung erfuhr die Webseite durch die Prämierung mit dem begehrten DDC-Award. Insbesondere der Newsbereich mit Informationen rund um Produkte, Netz, Kundenservices, Nutzungsbeispielen und Trends aus dem mobilen Lifestyle verzeichnet seit dem Start stetig steigende Leserzahlen.
Für Enno Schummers, Manager Corporate Communications bei E-Plus und für die Konzeption und Weiterentwicklung der Webseite verantwortlich, ist eine Fortsetzung des Erfolgsrezepts nur logisch: "Wir beweisen einmal mehr, dass wir der digitale Challenger im Markt sind. Wir erkennen und bedienen frühzeitig Trends in Mobilfunk und digitaler Kommunikation, die für unsere Kunden spannend sind. Es geht uns jedoch nie um eine technische Leistungsschau, sondern immer um den tatsächlichen Kundennutzen."

E-Plus-Straße 1
Mail: presse@eplus-gruppe.de
URL: http://www.eplus-gruppe.de/

E-Plus Gruppe
E-Plus Gruppe Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Gruppe,
, 40472 Düsseldorf, Deutschland