17.02.2014 13:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Shell

Kurzfassung: Kooperation von Shell und Omnitracs sorgt für Effizienz im Kraftstoff- und FuhrparkmanagementAlles auf einen Blick: Die Produktpalette von Shell FuelSave Partner wurde erweitert und bietet ab sofort ...
[Shell - 17.02.2014] Kooperation von Shell und Omnitracs sorgt für Effizienz im Kraftstoff- und Fuhrparkmanagement

Alles auf einen Blick: Die Produktpalette von Shell FuelSave Partner wurde erweitert und bietet ab sofort im Rahmen der technischen Partnerschaft mit Omnitracs Europe eine integrierte Telematiklösung für Betreiber von Nutzfahrzeugflotten. Das neue Angebot verbindet somit die Kraftstoffmanagement-Informationen von Shell mit den Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen von Omnitracs Europe in einer Telematikeinheit.
Grischa Sauerberg, Geschäftsführer der euroShell Deutschland GmbH
Co. KG erklärt: "Für Fuhrparkbetreiber ist es oft schwierig, einen Gesamtüberblick der Flotten- und Kraftstoffmanagementinformationen zu erhalten, da jedes System mit einer speziellen Hardware, Software und Benutzeroberfläche arbeitet. Dafür bieten wir jetzt eine Lösung." Durch das Online-Managementportal FleetVisor bietet Shell FuelSave Partner in dieser integrierten Variante eine Gesamtübersicht der Kraftstoff- und Fuhrparkvorgänge.
Mark Warner, Geschäftsführer Omnitracs Europe sagt: "Shell und Omnitracs sind sich bewusst, dass Transportflottenbetreiber mit stark begrenzten Budgets arbeiten müssen. Daher sind wir stolz, dass wir gemeinsam mit Shell einen Service entwickelt haben, der nicht nur betriebliche Vorgänge optimieren, sondern auch dabei helfen kann, den Kraftstoffverbrauch und damit den CO2 Ausstoß zu reduzieren." Die Kernfunktionen der integrierten Shell FuelSave Partner Lösung beinhalten unter anderem: Kommunikations- und Workflowmanagement, ferndatentechnischen Download der Tachographendaten, Fahrerstunden-Management, Ortung und Nachverfolgung der Fahrzeuge, Navigation, Auflieger- und Kühleinheitenmanagement sowie Kraftstoffmanagementberichte. Die Analyse des Kraftstoffverbrauchs und der Fahrerleistung kann dabei helfen, eine Kraftstoffeinsparung von bis zu zehn Prozent zu erreichen. Zusätzlich wird ein Beitrag zu kraftstoffbedingten CO2 Einsparungen geleistet. Durch den Abgleich der Transaktionsdaten der euroShell Tankkarte mit den tatsächlichen Füllstandsinformationen aus dem Tank der Fahrzeuge können Flottenbetreiber potenzielle betrügerische Aktivitäten leichter identifizieren. Auch Transaktionen, die nicht mittels der euroShell Karte abgewickelt werden, können vom System erfasst werden.
Die neue integrierte Shell FuelSave Partner Kraftstoff- und Fuhrparkmanagementlösung ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Sie ist verfügbar als Komplettlösung oder als ergänzendes Softwarepaket für bestehende Omnitracs OmniExpress Kunden.
Weitere Informationen zu Shell FuelSave Partner finden Sie unter www.euroshell.de/fuelsavepartner

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber