17.02.2014 10:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Mercedes

Mercedes-Benz "Junge Sterne: Gebrauchtwagen mit Qualitätsgarantie überzeugen den 500.000sten Kunden

Kurzfassung: Mercedes-Benz "Junge Sterne": Gebrauchtwagen mit Qualitätsgarantie überzeugen den 500.000sten Kunden - Auf Erfolgskurs: Eine halbe Million Fahrzeuge seit 2009 in Deutschland verkauft - Für Einsteig ...
[Mercedes - 17.02.2014] Mercedes-Benz "Junge Sterne": Gebrauchtwagen mit Qualitätsgarantie überzeugen den 500.000sten Kunden

- Für Einsteiger: "Junge Sterne" gewinnen neue Kunden für die Marke Mercedes-Benz
- Mit Qualitätsgarantie: "Junge Sterne" glänzen durch Premiumleistungen
Berlin/Karlsruhe - Der sprichwörtliche "Mercedes" unter den Gebrauchtfahrzeugen heißt "Junger Stern": Davon sind bereits eine halbe Million Kunden in Deutschland überzeugt. Der 500.000ste "Junge Stern" wurde jetzt beim Autorisierten Mercedes-Benz Partner S
G Automobil Aktiengesellschaft in Karlsruhe an den Kunden Markus Semmler übergeben: ein schwarzes C-Klasse T-Modell. Überreicht wurde das Fahrzeug von S
G Verkaufsleiter Udo Betz und Dirk Hafrank, Verkaufsmanager Gebrauchtfahrtzeuge des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD).
"Ich freue mich sehr über meinen ‚Jungen Stern, weil die C-Klasse genau meinen Wünschen entspricht, und ich das Qualitätsversprechen und die Betreuung von S
G sehr schätze", so Markus Semmler.
Wie für zahlreiche andere neue "Junge Sterne" Kunden auch, ist für Markus Semmler der "Junge Stern" der erste eigene Mercedes-Benz. Der Verkaufserfolg von 500.000 Fahrzeugen in fünf Jahren belegt, dass konsequente Kundenorientierung mit höchstem Qualitätsanspruch auch im Gebrauchtwagensegment belohnt wird. "Junge Sterne" Kunden kommen häufig vom Wettbewerb und werden Mercedes-Benz Kunden.
Seit März 2009 werden bundesweit bei speziell zertifizierten Partnerbetrieben Gebrauchtfahrzeuge der Marke "Junge Sterne" unter dem Motto "So Mercedes wie am ersten Tag" an Endkunden verkauft. Mit einem "Jungen Stern" erhält der Kunde ein zertifiziertes Gebrauchtfahrzeug, dessen solide Verarbeitung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket verbrieft wird. Dazu gehören eine Zweijahresgarantie, zwölf Monate Mobilitätsgarantie Mobilo, ein HU/AU-Siegel jünger als drei Monate, zehn Tage Umtauschrecht sowie eine Wartungsfreiheit von mindestens sechs Monaten oder 7.500 Kilometern.
"Junge Sterne" sind Leasing- und Finanzierungsrückläufer, Werkswagen oder Fahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft oder aus Inzahlungnahmen. Mit dem Label Junge Sterne werden ausschließlich solche Gebrauchtwagen ausgezeichnet, die auf höchste Qualitätsstandards geprüft sind. Zum Wiedererkennungseffekt der "Jungen Sterne" tragen beim Händler einheitliche Vertriebsstandards sowie speziell geschulte Gebrauchtwagenverkäufer bei.
Die Mercedes-Benz Bank bietet für "Junge Sterne" attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote sowie Komplettlösungen mit Versicherungen. Die Mercedes-Benz Autoversicherung garantiert die Reparatur mit Originalteilen in einer Mercedes-Benz Werkstatt. Darüber hinaus schließt der optionale Kaufpreisschutz bei Totalschaden, Diebstahl oder Zerstörung bis zu 48 Monate lang die Lücke zwischen dem ursprünglichen Kaufpreis und dem durch die Vollkaskoversicherung abgesicherten Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021