Energieanbieter-Wechsel: Finanztest empfiehlt Preisgarantie mit kurzer Vertragslaufzeit

Kurzfassung: (Mynewsdesk) 17.02.2014 – Die Zeitschrift Finanztest warnt in ihrer neuesten Ausgabe vor Energie-Discountern mit unfairen Vertragsbedingungen. Die Empfehlung: Beim Wechsel des Energieanbieters sollten Verbraucher nicht das erstbeste Billigangebot wählen, sondern auf seriöse Tarife ohne Fallstricke achten. Hierzu zählen laut Finanztest zum Beispiel Verträge mit zwölfmonatiger Preisgarantie, die monatlich kündbar sind. Bedingungen wie sie auch der Tarif SAUBER STROM Smart des grünen ...
[SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG - 17.02.2014] (Mynewsdesk) 17.02.2014 – Die Zeitschrift Finanztest warnt in ihrer neuesten Ausgabe vor Energie-Discountern mit unfairen Vertragsbedingungen. Die Empfehlung: Beim Wechsel des Energieanbieters sollten Verbraucher nicht das erstbeste Billigangebot wählen, sondern auf seriöse Tarife ohne Fallstricke achten. Hierzu zählen laut Finanztest zum Beispiel Verträge mit zwölfmonatiger Preisgarantie, die monatlich kündbar sind. Bedingungen wie sie auch der Tarif SAUBER STROM Smart des grünen Stadtwerke-Verbundes SAUBER ENERGIE bietet.

Die Finanzexperten der Stiftung Warentest warnen vor allem vor „Kampfpreisen, die kaum kostendeckend sein können“. Je größer die versprochene Ersparnis ausfalle, desto wahrscheinlicher seien unfaire Bedingungen im Kleingedruckten. Dazu zählten unter anderem schwer kalkulierbare Paketpreise, lange Anschlusslaufzeiten und kurzlaufende Preisgarantien von weniger als zwölf Monaten. Das Credo lautet: Sparen ist gut, ein Blick fürs seriöse Angebot noch besser. Und die gibt es durchaus.

Die auf umweltfreundliche Strom- und Gasangebote spezialisierte Stadtwerke-Marke SAUBER ENERGIE zeigt wie’s geht. Als einziger Ökoenergieanbieter in Deutschland steht das Kölner Unternehmen auf dem sicheren Fundament von sechs traditionsreichen Regionalversorgern aus Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Vertragsgestaltung ist zudem fair und transparent. In den Tarifen SAUBER STROM Smart und SAUBER GAS Smart erhalten die Kunden eine Preisgarantie über 12 Monate und haben dennoch die Möglichkeit den Vertrag jederzeit mit einer sechswöchigen Kündigungsfrist zu beenden.

Ein kundenfreundliches Angebot, das auch in einer Studie des renommierten Online-Verbraucherportals CHECK24 ausgezeichnet wurde. Als einziger Anbieter erhielt SAUBER ENERGIE in diesem Vergleich die Bestnote „sehr gut“ in der Kategorie Vertragsbedingungen und belegte damit Platz 1 unter den 40 getesteten Versorgern in Deutschland. Gelobt wird auch hier die kurze einmonatige Laufzeit des Tarifs Smart, verbunden mit einer langfristigen Preisgarantie. Auch im Gesamtvergleich liegt SAUBER ENERGIE ganz vorne und gehört mit der Note „gut“ zu den Top Ten der Gasanbieter in Deutschland. Fazit: Ein guter Ruf sagt mehr als tausend Worte. Achten Sie auf eine zuverlässige Basis hinter dem Energieangebot. Mehr dazu unter: www.sauberenergie.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist ein Stadtwerke-Verbund in Köln, der im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

Der Anspruch "Immer eine saubere Sache" bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Das Prinzip von SAUBER GAS: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen - über internationale Klimaschutzrpojekte. Ein besonderes Plus bietet das Gasprodukt SAUBER GAS Bio. Mit 5-prozentigem Biogasanteil werden nicht nur die Umwelt entlastet, sondern gleichzeitig endliche Ressourcen geschont und die heimische Region gestärkt. SAUBER GAS Bio ist ebenfalls TÜV-zertifiziert.
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG, Herr Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln, -