14.02.2014 17:14 Uhr in Handel & Dienstleistungen von KISTERS AG

3DViewStation von Kisters mit neuen Funktionen

Neue Releases bei Desktop-Version und WebViewer
Kurzfassung: Der leistungsstarke 3D-CAD-Viewer von Kisters bietet in der neuesten Version unter anderem neue Importer und individuelle Anpassungsmöglichkeiten.
[KISTERS AG - 14.02.2014] Die 3DViewStation von Kisters ist ein hoch performanter 3D Viewer, speziell entwickelt für den Einsatz in den Bereichen Vertrieb, Engineering, Kollaboration und technische Dokumentation. Den laufend neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit regelmäßigen Produkt-Releases. Erst im November 2013 kam die Version 12.03 auf den Markt, jetzt stehen mit der 3DViewStation Desktop v2014 wiederum weitere Importer und Funktionen zur Verfügung.

Entformungsschrägenanalyse und Transformation

Mit dem vorletzten Release Ende 2013 erweiterte Kisters die 3DViewStation bereits um neue Importer für die Datenformate SolidWorks 2014, SolidEdge ST6, Parasolid v26 und STEP AP 242. Zudem wurden mit der Version 12.03 unter anderem die Entformungsschrägenanalyse, die Erzeugung eines Koordinatensystems sowie Transformationsmöglichkeiten als neue Funktionen ergänzt. Über die Transformation lassen sich zum Beispiel Teile und Schnittebenen verschieben sowie Objekte drehen.

Neue Exportfunktionen und Konfiguration für Tablet-PC-Nutzung

Das jüngste Produkt-Release erweitert die Nutzungsmöglichkeiten um die Konfiguration für die Tablet-PC-Nutzung und bietet zudem Exportfunktionen modifizierter Daten wie zum Beispiel STEP, 3D-PDF, JT und VRML. Der hohe Bedienkomfort über die intuitiv gestaltete Oberfläche konform zu Microsoft Office ist durch individuelles Anpassen von Maustasteneinstellungen, eigener Toolbar und Accelerator-Tasten noch weiter optimiert worden.

Zum im August 2013 gelaunchten 3DViewStation WebViewer als Browserversion für Cloud- und Mobillösungen gibt es ebenfalls seit einigen Tagen ein neues Release. Neu in der Version 2.0 sind Importer für NX9 und das serverseitige Rendering.
KISTERS AG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der KISTERS AG, Aachen, Telefon: +49 241 9671-0, http://viewer.kisters.de

Der Visualisierungs-Bereich der KISTERS AG ist spezialisiert auf 3D-Viewer, 3D-CAD-Viewer sowie 2D-Viewer zur Visualisierung von 3D-Modellen, Dokumenten oder Scans. Zur Zielgruppe gehören u. a. Ingenieure und Konstrukteure, die mithilfe professioneller CAD Viewer ihre Prozesse effizienter gestalten. Seit mehr als 15 Jahren bietet das Unternehmen die Beratung und Konzeptentwicklung, Implementierung und Schulung vor Ort sowie technischen Support rund um den Einsatz von 2D- und 3D-Viewern an. KISTERS verfügt über derzeit 18 Niederlassungen weltweit.
KISTERS AG, Herr Germar Nikol
Charlottenburger Allee 5, 52068 Aachen, Deutschland