14.02.2014 13:27 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Gunn Report kürt BBDO Germany zur besten deutschen Agentur

Kurzfassung: Gunn Report kürt BBDO Germany zur besten deutschen Agentur Im weltweit wichtigsten Kreativranking holt die Agenturholding BBDO Worldwide zudem zum 8. Mal in Folge den Titel "Network of the Year"Ein b ...
[BBDO - 14.02.2014] Gunn Report kürt BBDO Germany zur besten deutschen Agentur

Ein besonderer Erfolg für BBDO Germany: Die Agenturgruppe wurde nun auch international als Deutschlands kreativste Werbe- und Kommunikationsagentur ausgezeichnet. Das geht aus dem Gunn Report hervor, der allumfassend alle globalen Wettbewerbe und Awards berücksichtigt.
BBDO Germany wurde beim Einzelagentur-Ranking 2013 mit deutlichem Abstand zu anderen deutschen Agenturen die hiesige Nummer 1. Damit hat das führende deutsche Agenturnetzwerk auch einen großen Anteil an der Nummer-1-Platzierung von BBDO Worldwide beim Gunn Report. Die Agenturholding mit Sitz in New York konnte bei diesem Ranking ihre beispiellose Erfolgsgeschichte fortsetzen: Zum 8. Mal in Folge wurde die global tätige Gruppe zum Network of the Year gekrönt - und zwar mit deutlichem Abstand zum nächsten Konkurrenten.
Der Erfolg von BBDO Germany basiert auf zahlreichen Arbeiten wie etwa für smart, Pepsi, WestLotto, den BUND oder den WWF. Damit konnte die Gruppe bereits überall in der Welt, etwa beim Internationalen Werbefestival in Cannes und in Deutschland, punkten und ihre kreative Exzellenz untermauern. Der Art Directors Club Deutschland (ADC) und das "Manager Magazin" haben die BBDO-Gruppe deshalb schon zu Deutschlands kreativster Agentur gekrönt.
In der wichtigen Gunn Report-Rubrik "TV-Spots" eroberte BBDO Germany ebenfalls einen Spitzenplatz: Der smart "Offroad"-Spot wurde unter die Top Ten der weltbesten Werbefilme des Jahres 2013 platziert. Keine andere deutsche Arbeit hat es hier unter die Top 20 geschafft. Der smart-Spot ist damit der am meisten ausgezeichnete Werbefilm, welcher im vergangenen Jahr von einer deutschen Agentur produziert wurde.

Königsallee 92
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland