14.02.2014 09:47 Uhr in Auto & Motorrad von Continental AG

UHP-Sommerreifen ContiSportContact 5 P ist Testsieger bei AutoBild sportscars

Kurzfassung: UHP-Sommerreifen ContiSportContact 5 P ist Testsieger bei AutoBild sportscars- Redaktion urteilt: "Spitzenreifen ohne Fehl und Tadel"- Continental-Reifen überzeugt Experten mit Ausgewogenheit auf hö ...
[Continental AG - 14.02.2014] UHP-Sommerreifen ContiSportContact 5 P ist Testsieger bei AutoBild sportscars

- Redaktion urteilt: "Spitzenreifen ohne Fehl und Tadel"
- Continental-Reifen überzeugt Experten mit Ausgewogenheit auf höchstem Niveau
ContiSportContact 5 P Die Redaktion der Fachzeitschrift AutoBild sportscars hat in der heutigen Ausgabe (Heft 3/14) einen Test von Sport-Sommerreifen in einer 19-Zoll-größe veröffentlicht. Dabei hat der ContiSportContact 5 P unter sechs Modellen den ersten Platz im "Rennen um Rundenzeiten, Nässegrip und Bremswege" belegt. Nach zwölf Testdisziplinen stand das erfreuliche Urteil der Test-Redaktion für den Hannoveraner fest: "Spitzenreifen ohne Fehl und Tadel. Überzeugend sportliche Handling-Qualitäten unter allen Witterungsbedingungen. Präzises Lenkansprechen, gute Aquaplaning-Eigenschaften und kurze Trockenbremswege".
Damit glänzte der Continental-Sportreifen mit Ausgewogenheit auf höchstem Niveau, großzügigen Sicherheitsreserven und war darüber hinaus der Einzige, der in allen Testdisziplinen die Schulnote 1 oder 2 einfuhr. Alle Wettbewerber leisteten sich zumindest in einer Disziplin mit der Note 3+ oder schlechter einen Ausrutscher und konnten so nicht mehr die höchste Empfehlungsstufe "vorbildlich" erreichen. Neben der Königsdisziplin "Trocken-handling", in der der ContiSportContact 5 als "Sieger der Herzen" mit der Traumnote 1 überzeugte, legten die Test-Redakteure auch großen Wert auf sichere Fahreigenschaften auf nasser Straße. Ihr Fazit: "Unter dem Strich gewinnt nach Punkten der Alleskönner von Continental den Leistungsvergleich".
Die Reifen im Test kamen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern. Neben der Top-Auszeichnung "vorbildlich" für Continental wurde viermal die Note "gut" und einmal die Note "befriedigend" vergeben. Als Testwagen diente den Fachleuten aus Hamburg ein 450 PS starker Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca mit Reifen der Größe 255/40 R 19 an der Vorderachse und 285/35 R 19 an der Hinterachse.

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01
Mail: mail_service@conti.de
URL: http://www.conti-online.com
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland