DS-Concept setzt 2013 stabiles Wachstum fort

Kurzfassung: DS-Concept, Spezialist für internationale Handelsfinanzierung blickt auf ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr zurück
DS-Concept setzt 2013 stabiles Wachstum fort DS-Concept setzt 2013 stabiles Wachstum fort
[DS-Concept Factoring - 13.02.2014] (Mönchengladbach) Der internationale Handelsfinanzierer DS-Concept verzeichnete ein erfolgreiches Jahr 2013 in einem wachstumsgeprägten Marktumfeld. "Alle unsere Niederlassungen konnte ihre Ziele erfüllen oder sogar übertreffen", berichtet Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH in Mönchengladbach. "Wir sind insbesondere auf unser Büro in den USA sowie die Zentrale in Deutschland stolz, beide konnten ihren Umsatz mehr als verdoppeln. Unser Spitzenreiter war jedoch das Büro in Pakistan, mit einem außergewöhnlichen Wachstum von 120%."

Qaseem Jaffri, Leiter der DS-Concept-Niederlassung in Pakistan, verrät das Geheimnis dieses Erfolges: "Die Erfolgsfaktoren im Jahr 2013 waren: auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen, kundenspezifische Lösungen vorbereiten und bereitstellen sowie effektive Kommunikation und enge Koordination mit Interessenten um somit eine zunehmende Zahl zufriedener Kunden zu erreichen."

Der Hauptgesellschafter Dr. Dieter Spickermann ist mit dem vergangenen Geschäftsjahr zufrieden: "Unsere Produkte mögen uns im Markt hervorheben, aber es sind unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter, die den Erfolg des Unternehmens sicherstellen, wofür ich mich bei ihnen bedanken möchte", erklärt Dr. Spickermann.

Ausblick für 2014

"Dank des fortgesetzten Wachstums haben wir in mehreren unserer Geschäftsstellen neue Mitarbeiter eingestellt und eingearbeitet und werden dies auch in 2014 fortsetzen", sagt Ansgar Hütten. "Darüber hinaus werden wir unsere Expansion in weitere Länder fortsetzen, neben eigenen Büros auch durch Partner in Fokusländern, beginnend mit Spanien und Großbritannien. Auf diese Weise können wir eine engere Zusammenarbeit mit Exporteuren und Importeuren auch außerhalb unserer Schlüsselmärkte sicherstellen."

Die DS-Concept-Gruppe verfügt über ein weltweites Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern in den USA, Bulgarien, Ungarn, der Türkei, Pakistan, Bangladesch, Spanien, Großbritannien, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie der Unternehmenszentrale in Mönchengladbach. Durch Verknüpfung von Kreditversicherung, Geldeinzug und Finanzierung bietet DS-Concept eine herausragende Finanzierungsdienstleistung für international agierende mittelständische Unternehmen.
DS-Concept Factoring
DS-Concept ist ein internationaler Handelsfinanzierer, der die Liquidität von Exporteuren sichert, die nicht schutzlos langfristigen Zahlungszielen oder Währungsschwankungen ausgesetzt sein wollen. Hierzu kauft DS-Concept Forderungen auf und stellt dem Kunden umgehend die benötigten Mittel zur Verfügung, um im internationalen Geschäft bestehen zu können. Mit Büros und Partnern in elf Ländern, bietet die DS-Concept-Gruppe ihren Kunden rund um den Globus Finanzierungsdienstleistungen an.
DS-Concept Factoring, Herr Johan Geduhn
Flughafenstrasse 83, 41066 Mönchengladbach, Deutschland