Kurzfassung: Unabhängiges Marktforschungsunternehmen ernennt SAP zum führenden Anbieter von SAP-ServicesDie SAP AG teilte heute mit, dass das Analystenhaus Forrester Research Inc. in seiner aktuellen Studie mit ...
[SAP Deutschland AG & Co. KG - 12.02.2014] Unabhängiges Marktforschungsunternehmen ernennt SAP zum führenden Anbieter von SAP-Services

Die SAP AG teilte heute mit, dass das Analystenhaus Forrester Research Inc. in seiner aktuellen Studie mit dem Titel "The Forrester Wave: SAP Services Providers, Q1 2014"*, die SAP als führenden Anbieter (Leader) eingestuft hat. Als Begründung für diese Bewertung führte Forrester an, dass die SAP - mehr als alle anderen SAP-Partner - mit einer größeren Zahl von Kunden in neueren Lösungsbereichen zusammenarbeitet. Der Bericht lobt den Unternehmensbereich SAP Services als "den einzigen Anbieter, der über Fachwissen in allen SAP-Anwendungen verfügt - von der kleinsten Funktion über die neuesten Entwicklungen bis hin zu den aktuellsten Zukäufen."
Forrester bewertete die neun größten SAP-Dienstleister anhand einer Stärken- und Schwächenskala mit 31 Kriterien. Zu diesen Kriterien zählten: Erfahrung mit SAP-Produkten der nächsten Generation, Vision, Marketing, Kundenstamm und Kundenprojekte, gemeinsame Innovation und Kooperation mit SAP. Die Studie bescheinigt: "SAP Services verfügt über Tausende von Experten für Technologien wie SAP HANA, SAP Jam, Ariba, SuccessFactors, Syclo und hybris. Neben Technologiekompetenz zeichnet sich SAP Services auch durch engagierte Berater aus, die sich auf betriebliche Veränderungen, Prozessberatung und Design Thinking konzentrieren. Insgesamt ist SAP Services der optimale Anbieter, wenn es um den Einsatz neuester Technologien und umfassende technologische Anforderungen geht, denn meist wird das Servicepartnernetz miteingebunden." Darüber hinaus zeigt der Bericht: "SAP Services konzentriert sich besonders auf schnellere Wertschöpfung, indem sie wiederholbare Services anbietet - meist durch Rapid Deployment Solutions (RDS), die von der SAP oder ihren Partnern erstellt werden können."
"Mit unserer weltweiten Präsenz und engen Partnerschaft mit SAP-Entwicklungsteams bieten wir unseren Kunden Zugang zu SAP-Innovationen wie die Plattform SAP HANA und cloud- und branchenspezifische Lösungen. Gleichzeitig nehmen wir aber auch Einfluss auf zukünftige Entwicklungen und stimmen diese auf ihre Bedürfnisse ab", erklärte Anand Eswaran, Executive Vice President und Leiter von SAP Services. "Diese Auszeichnung belegt, dass wir eine besondere Aufgabe haben: unseren Kunden zu helfen, das volle Potenzial von SAP-Innovationen rasch zu erschließen und dabei eine deutliche Wertschöpfung für sie zu erzielen."
SAP Services hilft Kunden, SAP-Technologie in Lösungen umzusetzen, die ihre strategischen Anforderungen erfüllen. Mehr als 15.000 innovative Berater, von denen die meisten über mehr als zwölf Jahre Erfahrung verfügen, haben rund 200.000 SAP-Kunden begleitet und unterstützt. Im Durchschnitt schult SAP Services jedes Jahr mehr als eine halbe Million Anwender darin, SAP-Systeme erfolgreich zu nutzen - mit Tausenden von Beratern, die auf die Plattform SAP HANA sowie Cloud- und Mobile-Technologien spezialisiert sind. Durch die Umsetzung von Ideen in Produkte stellt SAP Services Innovationen und Entwicklungs-Know-how auf höchstem Niveau bereit und hilft Kunden, die Gesamtkosten zu senken.
Informationen zu SAP
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP AG Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Mehr als 253.500 Kunden setzen auf SAP-Anwendungen und -Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

SAP Deutschland AG
Co. KG
Neurottstraße 15a
69190 Walldorf
Telefon: 06227/7-47474
Telefax: 06227/7-57575
Mail: info@sap.com
URL: http://www.sap.com/germany/index.epx
SAP Deutschland AG & Co. KG
Seit mehr als 30 Jahren bürgt der Name SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung) für Innovation, Erfolg und Kreativität. Als drittgrößter unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter. Einzelheiten über die Entwicklung des Unternehmens finden Sie in unserer Unternehmensgeschichte.Das Unternehmen wurde 1972 von fünf IBM-Mitarbeitern gegründet und zählt mittlerweile rund 35.000 Beschäftigte. Allein in der Software-Entwicklung sind weltweit insgesamt 10.600 Mitarbeiter beschäftigt. Neben ihrem Haupt-Entwicklungszentrum am Stammsitz in Walldorf unterhält die SAP Entwicklungslabors unter anderem in Palo Alto (USA), Tokio, Bangalore (Indien) und Sophia Antipolis (Frankreich) sowie in Berlin, Karlsruhe und Saarbrücken.Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern erzielte die SAP im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro. Die SAP AG ist an verschiedenen Börsen einschließlich der Frankfurter Wertpapierbörse und der New Yorker Wertpapierbörse (NYSE) unter dem Tickersymbol "SAP" gelistet.
SAP Deutschland AG & Co. KG,
, 69190 Walldorf, Deutschland