12.02.2014 13:17 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Energie & Umwelt von Messtech-24

BVG A3 Prüfgeräte - Sicherheit für Ihre Elektroanlagen

Messtech-24.de präsentiert die neuesten Prüfgeräte
Kurzfassung: Messtech24 informiert: Die neuesten Mess- und Prüfgeräte für VDE Normen und BVG A3 sowie Netz-Analysegeräte und Zubehör sind ab sofort im Onlineshop unter www.messtech-24.de erhältlich.
[Messtech-24 - 12.02.2014] Was ist ein BGV A3 Prüfgerät?

Laut Bundesgenossenschaftlichen Vorschriften hat ein Unternehmer dafür zu sorgen, dass die elektrischen Anlagen im Betrieb in ordnungsgemäßem Zustand sind. In bestimmten vorgegebenen Zeitabständen hat daher eine Wartung zu erfolgen. BVG A3 Prüfgeräte helfen dem Unternehmer oder Prüfer Fehler eines technischen Betriebsmittel zu erkennen und die nötigen Verbesserungen zu veranlassen. Beispielsweise kann eine Profi-Wärmebildkamera dazu dienen, ein Objekt auf thermische Fehler oder Undichtheit zu überprüfen. Mit Hilfe der hohen Auflösung von 640 x 480 Pixel ist eine solche Wärmebildkamera zur Werkstoffprüfung im Elektrobereich bestens geeignet.

Was sind VDE-Normen?

VDE steht für Verband der Elektrotechnik und ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband in Deutschland, welcher bereits im Jahre 1893 gegründet wurde. Die VDE-Normen sind Vorschriften, welche sich mit der Sicherheitseinhaltung in der Elektrotechnik auseinandersetzen. Die wichtigsten VDE-Normen sind jene, welche im Zusammenhang mit gefährlichen Strömen und gefährlichen Spannungen stehen. Außerdem wurden 5 Sicherheitsregeln erarbeitet, die für Arbeiten an Elektroanlagen gelten und Stromunfälle verhindern sollen.

Sicherheit für den Betrieb und die Mitarbeiter

Eine BVG A3 Prüfung macht den Betrieb sicherer und versichert dem Unternehmer, dass alle geprüften Geräte in einwandfreiem Zustand sind. Dies kann vor allem im Schadensfall einen entscheidenden Vorteil bringen. Der Betriebsinhaber erfüllt mit der regelmäßigen Prüfung bzw. Wartung seine Sorgfaltspflicht gemäß BVG A3 und hat keine Schadensersatzklage aufgrund des eingetretenen Nachteils für den Betrieb oder die Mitarbeiter zu fürchten. Mit den BVG A3 VDE Prüfgeräten können alle Elektrogeräte - sowohl betrieblich verwendete als auch andere wie beispielsweise Kaffeemaschinen oder Computer - auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet werden.

VDE Prüfgeräte und Oszilloskope kaufen

Um den einwandfreien Zustand von elektrischen Geräten festzustellen, bedarf es spezieller Geräte wie Thermografiekameras, einem Oszilloskop oder anderen BGV A3 VDE Prüfgeräten.

Das Unternehmen Messtech24 ist Spezialist in Sachen Prüfgeräte und bietet eine riesengroße Auswahl an Mixed-Signal Oszilloskopen, Digital Speicher Oszilloskopen und USB Oszilloskopen für den PC oder Laptop. Weiter finden sich zahlreiche günstige VDE Prüfgeräte von namhaften Herstellern für die aktuellen VDE Normen 0100 im Angebot.

Messtech24 steht Ihnen als zuverlässiger Partner mit langjähriger Erfahrung beim Kauf von Prüfgeräten gerne zur Seite. Qualifiziertes Fachpersonal berät und informiert Sie über die neusten Entwicklungen im Bereich Messtechnik. Gerne stehen Ihnen kompetente Mitarbeiter bereits im Vorfeld einer Bestellung für Fragen und Erklärungen zu bestimmten Produkten zur Verfügung.
Messtech-24
Messtech-24.de ist ein Unternehmen der E+Service+Check GmbH mit Fokus auf BVG A3 Mess- und Prüfgeräte sowie Spezialist für Thermografiekameras, Oszilloskope und VDE Normen - Messgeräte.
Messtech-24, Herr Marc Langguth
Große Zieglohstrasse 2, 06636 Laucha/ Unstrut, Deutschland