Kurzfassung: Wintersportbedingungen und Umfang an laufenden Liften bleiben erhalten - Kurz vor Bob-Wettkämpfen in Sotschi: Deutscher Bob-Nachwuchs in WinterbergWer den Winter sehen will, der muss schon hoch hinau ...
[Wintersport-Arena Sauerland - 12.02.2014] Wintersportbedingungen und Umfang an laufenden Liften bleiben erhalten - Kurz vor Bob-Wettkämpfen in Sotschi: Deutscher Bob-Nachwuchs in Winterberg

Wer den Winter sehen will, der muss schon hoch hinaus. Doch es gibt ihn noch - auch in der Wintersport-Arena Sauerland. Gute zehn Zentimeter Schnee haben die Gipfel der Region überzogen und den hoch gelegenen Pisten eine Auffrischung verpasst.
Gut 40 Lifte laufen vorwiegend in den beschneiten Skigebieten. Nachttemperaturen unter null Grad und die kleine Neuschneedusche haben die Schneeverhältnisse leicht verbessert. Auf den beschneiten Pisten herrschen darum zurzeit gute Wintersportbedingungen bei 15 bis 25 Zentimeter Schneedecke. Die Zahl der laufenden Lifte wird sich ab Samstag nur leicht reduzieren.
Nur ganz oben auf den Bergspitzen bringen der Donnerstag und der Freitag noch einen kleinen Neuschneezuwachs von rund zehn bis 15 Zentimeter. Schon am Fuße der Hänge werden die Niederschläge allerdings in Regen übergehen. Nach einem regnerischen Samstag sinken ab Sonntag die Temperaturen erneut leicht ab und machen einem kühleren Wochenanfang Platz. Die Nachttemperaturen liegen dann wieder um null Grad oder darunter. Die am Wochenende vorhandenen Wintersportangebote bleiben also erhalten.
Nur wenige Tage bevor bei den Olympischen Spielen die Weltelite des Bobsports um Sekundenbruchteile kämpft, geht in Winterberg der Nachwuchs an den Start. Bei den deutschen Meisterschaften im Bob sind alle Sportler am Start, die nicht nach Sotschi gefahren sind. Vor Ort live dabei zu sein, ist eine gute Einstimmung auf die aktuellen Medaillenkämpfe in Russland ab Montag.
Eventkalender
12. - 16.02. Deutsche Meisterschaften Bob in Winterberg
Februar 2014 Siuerländer Skiloap, Bad Fredeburg/Rimberg-Grafsschaft/Schanze
1. März Chill and Destroy Snowboard Festival in Neuastenberg
9.3. kids on snow Schnee-Spiel-Festival in Neuastenberg
Pressetext, Abdruck honorarfrei
Information:
Die Wintersport-Arena Sauerland ist ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Gemeinde Willingen. Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersportregion nördlich der Alpen entwickelt. Insgesamt wurden seitdem rund 90 Millionen Euro in den Ausbau der Angebote investiert. Weitere Informationen unter www.wintersport-arena.de.
Die Nordicsport Arena ist der nordische Sportbereich der Wintersport-Arena Sauerland. Einsteiger wie Profis finden hier hochwertige Winter- und Sommer-Sportangebote. Vielfältige, sorgfältig vermessene und beschilderte Strecken mit hohen Qualitätsstandards für Nordic Walking, Nordic Blading, Skiroller, Skiken, Skilanglauf und Schneeschuhlaufen.

REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@wintersport-arena.de
www.newsroom-wintersportarena.de
Am Kurpark 6
59955 Winterberg
Tel: 02981/ 820 633
Fax: 02981/ 820 639
info@wintersport-arena.de
www.wintersport-arena.de
Wintersport-Arena Sauerland
Das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen: Über 150 weitläufige, gut gepflegte Pisten erwarten die Gäste der Wintersport-Arena Sauerland. Mehr als 200 Schnee-Erzeuger sorgen für Schneesicherheit und Wintersport von Dezember bis März. Snowboarder dürfen sich auf Funparks und zahlreiche Obstacles freuen. Internationale Sportstätten und hochkarätige Events wie Bob- und Rennrodel Weltcups oder das Weltcup Skispringen ziehen zahlreiche Zuschauer und die weltbesten Wintersportler an. 300 km Qualitäts-Loipennetz durchziehen die winterweiße Landschaft und unzählige Wege zum Winterwandern und Schneeschuhlaufen.
Wintersport-Arena Sauerland,
, 59955 Winterberg, Deutschland