11.02.2014 10:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DEUTZ AG

DEUTZ auf der Middle East Electricity 2014

Kurzfassung: DEUTZ auf der Middle East Electricity 2014- DEUTZ zeigt erstmals Motoren zum Antrieb von Stromerzeugungsaggregaten für Mobilfunksendeanlagen- Modifizierte Motoren der Baureihe 2011 verbrauchen bis zu ...
[DEUTZ AG - 11.02.2014] DEUTZ auf der Middle East Electricity 2014

- Modifizierte Motoren der Baureihe 2011 verbrauchen bis zu 8 Prozent weniger Kraftstoff
- Ölkühlung schließt Korrosions- und Kavitationsrisiken aus
Vom 11. bis 13. Februar 2014 stellt die DEUTZ AG auf der Middle East Electricity in Dubai, einer der größten Messen der Region im Bereich der Energie, Energieeffizienz und Elektro-technik, eine Auswahl ihres umfangreichen Motorenportfolios vor. Als besonderes Highlight zeigt das Unternehmen erstmals den für den Einsatz in der Telekommunikationsbranche optimierten Motor der Baureihe 2011.
Die für die Anforderungen der Telekommunikationsbranche modifizierten Motoren der Bau-reihe 2011 verbrauchen bis zu 8 Prozent weniger Kraftstoff als ihre Vorgängermotoren. Zu-sätzlich zeichnen sie sich durch geringe Installationskosten und niedrige Geräuschemissio-nen aus, wodurch aufwendige Dämmmaßnahmen zur Geräuschreduktion entfallen. Das sehr gute Lastübernahmeverhalten gewährleistet eine sofort verfügbare Stromversorgung. Die Ölkühlung schließt Korrosions- und Kavitationsrisiken aus. Die hohe Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer sowie Ölwechselintervalle von bis zu 1.000 Stunden sowie ein geringer Wartungsaufwand sind weitere Kundenvorteile, der Motoren für die Telekommunikationsanlagen. Bei klimatisch herausfordernden Umgebungsbedingungen in den Zielmärkten werden hohe Betriebszeiten von 12 bis 16 Stunden pro Tag erreicht.
Für den Einsatz im höheren Leistungsbereich zeigt DEUTZ den TCD 2013 L6 4V. Der was-sergekühlte Sechszylinder-Reihenmotor erreicht bei einer Leistung von 243 kW ein Dreh-moment von 1310 Nm. Das leistungsstarke DEUTZ Common Rail Einspritzsystem (DCR) und die elektronische Motorregelung (EMR3) mit intelligenter Anbindung an das Antriebs-management sichern beste Motorenperformance bei geringem Kraftstoffverbrauch. Sein robustes Motordesign ermöglicht den weltweiten Einsatz, auch mit Kraftstoffen hohen Schwefelgehalts. Der TCD 2013 erfüllt die Anforderungen der Abgasstufe EU Stufe IIIA/US EPA Tier 3.
Den höchsten Leistungsbereich der ausgestellten Motoren deckt der TCD 2015 V8 ab. Mit einer Leistung von 500 kW und einem maximalen Drehmoment von 2890 Nm, überzeugt der flüssigkeitsgekühlte V-Motor, der ebenfalls als Sechszylinder erhältlich ist, auch unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen. Seine kompakte Bauweise spart Einbauraum und reduziert damit die Einbaukosten. Das elektronische, über Magnet-Ventile gesteuerte Ein-spritzsystem sorgt für einen geringen Kraftstoffverbrauch und sichert damit eine hohe Wirt-schaftlichkeit.
DEUTZ ist im Mittleren Osten mit einem Vertriebsbüro, der DEUTZ Gulf in Jebel Ali, sowie 16 Vertriebs- und Servicepartnern vertreten.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com
DEUTZ AG
DEUTZ AG Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.
DEUTZ AG,
, 51149 Köln , Deutschland