10.02.2014 13:30 Uhr in Medien & Presse von TÜV NORD AG

Auszeichnung "Special Mention: German Design Award 2014 für das Corporate Design der TÜV NORD GROUP

Kurzfassung: Auszeichnung "Special Mention": German Design Award 2014 für das Corporate Design der TÜV NORD GROUPFrankfurt am Main: Das Corporate Design der TÜV NORD GROUP, entwickelt von der Agentur wirDesign, ...
[TÜV NORD AG - 10.02.2014] Auszeichnung "Special Mention": German Design Award 2014 für das Corporate Design der TÜV NORD GROUP

Frankfurt am Main: Das Corporate Design der TÜV NORD GROUP, entwickelt von der Agentur wirDesign, ist mit dem German Design Award 2014 des Rats für Formgebung geehrt worden. Das neue Erscheinungsbild des Konzerns erhielt während der feierlichen Preisverleihung in Frankfurt am Main die Auszeichnung "Special Mention" für besondere Designqualität in der Kategorie "Communications Tools."
"Mit dem neuen Auftritt unterstreichen wir unsere Positionierung als internationaler und innovativer Partner für technische Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung durch den Rat für Formgebung", betont Kai Schubert, Leiter Konzern-Strategie der TÜV NORD GROUP und verantwortlich für die strategische Markenführung.
Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Der German Design Award ehrt hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner. 30 Juroren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gestaltungsindustrie haben die Preisträger in zehn Wettbewerbskategorien ausgewählt. Zu den weiteren Preisträgern zählen BMW für das Design des Elektroautos i3 und der WWF für die iPad-App "Together".

Über die TÜV NORD GROUP
Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.
Leitmotiv: "Excellence for your Business". www.tuev-nord-group.com
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrendsten inhabergeführten Corporate Design Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 60 Mitarbeitern Branding-, Corporate Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. www.wirDesign.de

Pressekontakt TÜV NORD GROUP:
Carolin Roterberg
Fon +49 (0) 40 8557-1987
E-Mail: presse@tuev-nord.de
www.tuev-nord.de/presse
Pressekontakt wirDesign:
Anita Lüder-Bugiel
E-Mail: presse@wirDesign.de
TÜV NORD AG