10.02.2014 11:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von CURRENTA

Currenta unterstützt DLRG Leverkusen mit 5.000 Euro

Kurzfassung: Currenta unterstützt DLRG Leverkusen mit 5.000 EuroLeverkusen, 10. Februar 2014 - Zu einer offiziellen Spendenübergabe in Höhe von 5.000 Euro für den Bereich "Jugend und Einsatz" besuchte Currenta ...
[CURRENTA - 10.02.2014] Currenta unterstützt DLRG Leverkusen mit 5.000 Euro

Leverkusen, 10. Februar 2014 - Zu einer offiziellen Spendenübergabe in Höhe von 5.000 Euro für den Bereich "Jugend und Einsatz" besuchte Currenta-Geschäftsführer und -Arbeitsdirektor Dr. Joachim Waldi kürzlich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Leverkusen.
"Wir danken Currenta für die großzügige finanzielle Hilfe. Damit wird uns die so dringend erforderliche Renovierung unseres Wachcontainers am Hitdorfer Badesee möglich", betonte Dr. Iver Loennecken, DLRG-Vorsitzender des Bezirks Leverkusen, bei der Spendenübergabe.
Symbolisch für die Geldspende überreichte ihm Dr. Waldi einige Utensilien, die für die Renovierungsarbeiten notwendig sind. "Es liegt uns sehr am Herzen, die überaus wichtige Arbeit der DLRG zu unterstützen. Wir freuen uns, mit unserem Beitrag wirkungsvolle Hilfe dort leisten zu können, wo sie besonders gebraucht wird", so Dr. Waldi.
Traditionell unterstützt der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta Hilfsorganisationen an seinem Firmensitz in Leverkusen. Viele Chempark-Mitarbeiter sind in diesen Hilfsdiensten ehrenamtlich tätig oder partizipieren von deren Angeboten. Darüber hinaus kommt es bei einigen Einsätzen auch zur Zusammenarbeit mit der Chempark-Werkfeuerwehr.
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. ist eine gemeinnützige und selbstständige Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation. Sie arbeitet grundsätzlich ehrenamtlich mit freiwilligen Helfern.
Für Social Media-Nutzer: Folgen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/currenta oder auf Twitter unter www.twitter.com/currenta

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta ("Gesellschaft"), des Bayer-Konzerns, seiner Teilkonzerne oder seiner Servicegesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Currenta oder Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Michael Nassenstein
Adresse: Currenta GmbH
Co. OHG
Gebäude: E 1