Kinderoper "Edgar, das gruselige Schlossgespenst" im Deutschen Taubblindenwerk

Spannendes Opernabenteuer der TourneeOper Mannheim gastiert in Hannover
Kurzfassung: Nach der Uraufführung im September 2012 in Mannheim tourt das erfolgreiche Ensemble mit "Edgar, das gruselige Schlossgespenst" bundesweit durch Grundschulen, Stadthallen und Theater. Im März 2014 wird eine Station das Deutsche Taubblindenwerk in Hannover sein.
[Deutsches Taubblindenwerk gGmbH - 10.02.2014] Am Mittwoch, den 19. März 2014, wird im Deutschen Taubblindenwerk die Kinderoper "Edgar, das gruselige Schlossgespenst" aufgeführt. Die Darbietung der gruseligen Kinderoper beginnt um 14 Uhr und richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Die TourneeOper Mannheim ist bereits durch zahlreiche erfolgreiche Aufführungen bekannt, darunter "Tim und Tam im Opernland", "Bellas fabelhafte Reise" und "Der kleine Prinz". Aktuell tourt die Darstellerriege um Gründerin Tanja Hamleh quer durch Deutschland.

Spannendes Duell mit Kettenrasseln und schwarzen Katzen

Die Hauptfigur Edgar ist ein waschechter Geist und erbt von seiner Tante Agathe ein richtiges Geisterschloss mit allem, was dazugehört: eine Gemäldegalerie singt Opernarien, in den Bädern leben eiskalte kleine Händchen und in den zahllosen Zimmern rasseln Ritterrüstungen. Schwierig wird die Situation, als das ehemalige Zimmermädchen Violetta auftaucht, das der Meinung ist, einzig und allein ihr stünde das Schloss zu. Den Kampf um das Spukschloss soll schließlich ein Gruselduell entscheiden. Noch turbulenter wird es mit dem Erscheinen des Anwalts der Familie Spinnenfleck, die ebenfalls ihr vermeintliches Anrecht auf das Schloss geltend machen will. Den Höhepunkt bildet das Gruselduell mit rasselnden Ketten, schwarzen Katzen, herrenlosen Ritterrüstungen und anderen Phänomenen. Ganz nebenbei lernen die Zuschauer die musikalische Geschichte der Oper kennen, mit vielen verschiedenen Werken von Mozart bis Bizet.

Tickets und Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 0511-51008-0 oder per E-Mail an info@taubblindenwerk.de

Das Deutsche Taubblindenwerk hatte zuletzt im November 2013 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen und bietet regelmäßig Veranstaltungen für Hörsehbehinderte und Taubblinde sowie deren Familien, Freunde und weitere Interessenten.
Deutsches Taubblindenwerk gGmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Deutsches Taubblindenwerk gGmbH, Hannover, Telefon: +49 (0)511/51008-0, http://www.taubblindenwerk.de

Das Deutsche Taubblindenwerk bietet hörsehbehinderten und taubblinden Menschen in Hannover ein Bildungszentrum mit Frühförderung, eine Schule mit Internat und Sonderkindergarten sowie eine Werkstatt und Wohnheime für Erwachsene in Hannover und Hess. Oldendorf/Fischbeck. Das Angebot des Bildungszentrums umfasst die Betreuung, allgemeinbildenden Unterricht und Rehabilitation. Menschen mit Sehstörungen und Hörstörungen durch Usher-Syndrom, CHARGE-Syndrom oder aufgrund weiterer Ursachen finden im gemeinnützig ausgerichteten Deutschen Taubblindenwerk umfassende und lebenslange Unterstützung für ihren Alltag.
Deutsches Taubblindenwerk gGmbH, Frau Gudrun Bilges
Albert-Schweitzer-Hof 27, 30559 Hannover, Deutschland