03.02.2014 11:36 Uhr in Computer & Internet von Domain Smalltalk

domainsmalltalk.com - der Blog rund um Domains

Domain Blog - Domainhandel - Domain News
Kurzfassung: Das Internet unterliegt einem ständigen Wandel. Egal, ob im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Homepageprogramme, E-Commerce, Domain Recht, oder anderen Besonderheiten des World Wide Web, wer nicht dauernd auf dem Laufenden bleibt und sich fortwährend über die neuesten Entwicklungen informiert, ist schon bald nicht mehr up to date.
[Domain Smalltalk - 03.02.2014] Vor allem Webseitenbetreiber, die Geld mit Ihrem Domainprojekt verdienen müssen oder wollen, ist es sehr wichtig, alles rund um das Thema Domains zu wissen. Denn schließlich hängt vom Erfolg der betriebenen Webseite, oft deren Existenz ab. Jeder möchte, dass seine Webseite auf den vordersten Rängen in den Suchergebnissen von Google zu finden ist. Doch Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess und nicht von heute auf morgen möglich. Außerdem feilt das Team von Google ständig am Algorithmus und bringt so die Onlinewelt und allen voran Suchmaschinenoptimierer ins Schwitzen.

Ein weiteres interessantes Thema sind Domainendungen - auch Domain TLD's genannt. Seit einiger Zeit sind die neuen Top-Level Domains mit interessanten Endungen wie z.B. .stadt, .bike oder .job in Planung . Doch im Zuge der Einführung dieser neuen Endungen sollte man bei einer geplanten Registrierung, ganz besonders darauf achten, keine Markenrechte zu verletzen. Denn immer wieder denken scheinbar "schlaue" Internetuser, es würde ihnen zu einer Menge Geld verhelfen, wenn Sie die Webadressen namhafter Marken mit neuer Endung registrieren und dann an das jeweilige Unternehmen verkaufen. Falsch gedacht, denn neben einer Markenrechtsverletzung, welche empfindliche Schadenersatzforderungen nach sich ziehen kann, hat der Inhaber einer solchen Domain wohl nur wenig Aussichten mit dieser Aktion einen Gewinn zu erwirtschaften.

Hätten Sie das gewusst oder haben Sie selbst schon mit dem Gedanken gespielt eine solche Domain zu registrieren?

Damit Sie stets über Domainhandel, Domainregistrierung, Domain Recht und alles, was sonst noch mit Domains zu tun hat, auf dem Laufenden sind, wurde Domainsmalltalk.com eingerichtet. Domainsmalltalk ist der private Domain Blog von Wolfgang Wild, der im Übrigen auch Vorstand der Domainunion AG ist und somit weiß, wovon er spricht!

Auf domainsmalltalk.com werden regelmäßig interessante Artikel zum Thema Domainregistrierung, Domainhosting, Suchmaschinenoptimierung, Homepageprogramme, aktuelle Domainstatistiken und Domainhandel veröffentlicht. Es werden Tipps und Tricks sowie Problemlösungen vermittelt und die rechtlichen Aspekte vom Handel mit Domains und Webseiten genauer unter die Lupe genommen. Dabei wird das Thema Internet und Domains in einer Weise beleuchtet, dass sowohl technisch Interessierte, als auch Anfänger und Laien Lust bekommen, sich näher mit der Materie zu befassen.

Als weiteren Service findet man auf der Webseite von domainsmalltalk.com eine ausgewählte Anzahl an zum Verkauf stehenden Premium Domains aus verschiedenen Kategorien.

Sollten Sie wie die Webseiten-Betreiber von Domainsmalltalk an der bunten Welt der Domains interessiert sein oder haben Sie beruflich mit dem Domainhandel, Domainregistrierung oder SEO zu tun, bietet der Blog von Domainsmalltalk die passende Möglichkeit, interessante Artikel rund um Domains zu lesen.

Der Domain-Blog von Domainsmalltalk ist unter: http://www.domainsmalltalk.com erreichbar.
Domain Smalltalk
Domainsmalltalk ist ein nicht kommerzieller Domainblog, der über alle Dinge rund um Domains: Domainregistrierung, Domainhandel, Domain know-how berichtet. Dabei werden unter anderem, Domain-News aufgegriffen, analysiert, zusammengefasst und kommentiert.
Domain Smalltalk, Herr Wolfgang Wild
Stabhalterstrasse 46, 68307 Mannheim, Deutschland