02.02.2014 05:47 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Medien & Presse von MR Design

Fahnen für jeden Zweck

Fahnen und Fahnenmaste in Deutschland - Vorschriften und Regelungen
Kurzfassung: Jede Fahne ist nur so gut und vor allem sichtbar wie der Fahnenmast der sie trägt. Daher ist nicht nur das Aussehen und die Gestaltung der Fahne wichtig, sondern auch die gute und professionelle Anbringung der Fahne an einem hochwertigen Fahnenmast, wie zum Beispiel denen von MR Design aus Hamburg.
[MR Design - 02.02.2014] Fahnen, oder auch genauer Flaggen, sind für nahezu jeden Zweck geeignet bei dem es um Sichtbarkeit geht. Fahnen haben in diesem Zusammenhang schon eine lange Tradition, eine jahrhundertelange Geschichte des, im wahrsten Sinne des Wortes, Zeichen Setzens, Flagge Zeigens. Dabei können sie als einfaches Display eine Logos oder auch eines Symboles dienen, oder auch verschiedene Botschaften transportieren. Fahnen sind dabei ein langlebiges und unkompliziertes Mittel um Präsenz zu zeigen und auf wenig aufdringliche aber doch prägnante Art und Weise Präsenz in der direkten Umgebung zu zeigen, sei es für das eigene Logo, als Außenwerbung oder einfach um eigene Ideen und Statements plakativ der Außenwelt zu zeigen.
In Deutschland unterliegen Fahnen und Fahnenmasten in der Regel keinen besonderen Vorschriften. Außer wenn es sich um offizielle Flaggen handelt, deren Aussehen in Form, Farbe und Größe vorgeschrieben ist. In manchen Regionen können darüber hinaus gesetzliche Bestimmungen und/ oder Richtlinien im Rahmen von Baugenehmigungen, vor allem bei Wandhalterungen, oder auch Vorschriften zu Außenwerbung greifen. In Bezug auf die Errichtung eines Fahnenmastes, oder auch mehrerer Fahnenmasten existieren in fast allen Bundesländern keine Vorschriften was die Genehmigung von Diesen angeht. Die Ausnahme bilden hier Brandenburg, in welchem Masten über 10 m Höhe einer Genehmigungspflicht unterliegen und Thüringen in welchem alle Masten die nicht aus Gründen des Brauchtums errichtet werden, einer Genehmigungspflicht unterliegen.

Keine Fahne ohne Fahnenmast
Alle Erfordernisse und Möglichkeiten von Fahnen sind im wahrsten Sinne des Wortes nur die Hälfte wert ohne eine passende Anbringung der Fahne. Hierzu ist ein, der Situation und dem Umfeld entsprechender Fahnenmast von Nöten. Wurde dabei früher auf verschiedene Materialien, wie vor allem auch Holz und Stahl gesetzt, haben sich aufgrund von Gewicht, Anpassbarkeit und Haltbarkeit, mittlerweile Fahnenmasten aus Aluminium, neben Edelstahl und GFK, durchgesetzt. Allen gemein sind die Anpassbarkeit und die potentielle Anbringung an der Wand, auf dem Dach oder im Boden.

Fahnenmasten vom Spezialisten kaufen
In jedem Falle empfiehlt es sich Fahnenmasten vom Spezialisten zu kaufen. Denn nur an Fahnenmasten welche qualitativ hochwertig sind wird man lange Freude haben, und nur diese bringen die Fahnen richtig zur Geltung. MR Design aus Hamburg ist ein erfahrener Spezialist für hochwertige Fahnenmasten und Boden- sowie Wandhalterungen aus Aluminium, Edelstahl und GFK in allen Variationen und Größen, bis hin zu mobilen Fahnenmasten und Dachhalterungen.
MR Design
MR Design Firma MR Design ist ein Hersteller für Werbemittel. Der Schwerpunkt liegt im Bereich des großformatigen Stoffdrucks, Roll-Ups und Messesysteme. MR Design ist seit 15 Jahren am Markt und konnte in dieser Zeit den Betrieb kontinuierlich ausbauen. Firmensitz ist Hamburg, von hier aus werden über den Onlineshop Kunden auch über die Grenzen Deutschlands hinweg mit Produkten aus dem Bereich Außenbeflaggung und Werbepräsentationssysteme beliefert.
MR Design, Herr Richard Schumann
Poppenbütteler Bogen 14, 22399 Hamburg, Deutschland