28.01.2014 17:35 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Huawei testet Switch-Performance mit Spirent TestCenter

TRILL-basierter Full-Mesh-Test mit 768 10G Ports
Kurzfassung: Huawei hat das neueste Mitglied der CloudEngine Datacenter-Switches CE12816 einem extremen Belastungstest mit dem Spirent TestCenter unterzogen. Der TRILL-basierte Full-Mesh-Test von 768 10G-Ethernet-Ports wurde unter massiver Belastung sowie realistischen Bedingungen durchgeführt.
[Spirent Communications - 28.01.2014] Huawei hat den CE12816 Datacenter-Switch im vergangenen Jahr vorgestellt. Er hat eine Kapazität von 64 Tbps Single-Frame-Switching und unterstützt High-Density-Switching für 1/10/40/100 Ethernet-Interfaces sowie Virtualisierung, Storage und Networking. Der Test bestätigte die TRILL-basierte Netzwerkfähigkeit für bis zu 512 Knoten sowie eine hohe Übertragungsleistung. Für den Test war der CE12816 mit 16 10GE Line-Cards konfiguriert. Es konnten keine Paketverluste auf dem gesamten Switch bei einem Datentransfer über 768x10GE-Ports festgestellt werden.

Die Testumgebung nutzte die neuen High-Density-Testmodule für 40G von Spirent mit dem branchenweit ersten 8-Port 40GbE/32-Port 10GbE Dual-Speed-Testmodul. Das Spirent Equipment generierte Full-Mesh-Traffic über 768 Ports. Die Ergebnisse belegen, dass der Huawei CE12816 die Anforderungen an die Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Latenz von großen Rechenzentren und cloud-basierten Services erfüllt.
Weitere Informationen
Spirent Communications
Spirent Communications Über Spirent Communications

Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/97216

https://www.prmaximus.de/pressefach/spirent-communications-pressefach.html
Die Pressemeldung "Huawei testet Switch-Performance mit Spirent TestCenter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Huawei testet Switch-Performance mit Spirent TestCenter" ist Spirent Communications, vertreten durch Michael Vollert.