28.01.2014 13:08 Uhr in Handel & Dienstleistungen von QRC Group AG

Michael Zirbes

200x200 Pixel - Dateigröße: 21,44 Kb
Nach zwanzig Jahren Erfahrung im HR-Management - oft als Mitglied der Geschäftsleitung - wechselt Michael Zirbes die Schreibtischseite, vom Manager zum Berater. Zirbes Fachgebiet: Die strategische wie operative Personalberatung für Handelsunternehmen und produzierende Gewerbe im Mittelstand.

In diesem Sinne begründet Zirbes auch den Wechsel in die Beratung: "Es ist eine spannende Herausforderung, all das Wissen, das man im Lauf der Jahre gesammelt hat, jetzt anderen Unternehmen zukommen zu lassen."

Insbesondere sein Anteil an einer der bemerkenswertesten deutschen Start-up-Geschichten der letzten Jahre lehrte Michael Zirbes, wie stark personeller und wirtschaftlicher Erfolg zusammenhängen: Als Head of HR bei Fressnapf trug er von 2005 bis 2012 maßgeblich zum Gelingen der Expansion des Franchise-Unternehmens bei - und damit zum Aufstieg des Fachdiscounters, heute europäischer Marktführer in Sachen Heimtierbedarf. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Nach erfolgreichem Personalmanagement bei Fressnapf: Zirbes neuer Partner der QRC Group" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nach erfolgreichem Personalmanagement bei Fressnapf: Zirbes neuer Partner der QRC Group" ist QRC Group AG, vertreten durch Carmen Dürst.