22.01.2014 14:50 Uhr in Computer & Internet von PROJECT ROCKERS GmbH

.
Kurzfassung: .
Hamburgs Digitalwirtschaft steht still Coderpitch
[PROJECT ROCKERS GmbH - 22.01.2014] Seit dem 20. Januar messen sich die Coder der zehn coolsten Hamburger Tech-und Medienunternehmen in Super Mario Kart. Das schnellste Team gewinnt die CODERPITCH-Daddelkiste im Wert von über 2.000,- EUR. Hamburger Entwickler können auf der Internetseite noch kurze Zeit einen der letzten drei Startplätze für ihr Unternehmen ergattern.

Schon definitiv im Rennen und darüber fleißig am Twittern sind Bigpoint, Protonet, Commerce Plus, Shopping24, Kreditech, Ministry und XING. Deren Mitarbeiter haben jeweils eine Woche Zeit, um den Rekord auf der Rennstrecke "Mario Circuit 2" hinzulegen. Neben Super Mario Kart befinden sich noch drei weitere Kultspiele für den Super Nintendo (u.a. Street Fighter) und vier für den Sega Mega Drive (u.a. Sonic) in der Daddelkiste.

In liebevoller Kleinstarbeit modifizierte das CODERPITCH-Team die alte Munitionskiste des schweizerischen Militärs. Es wurde eine passgenaue Schaumstofffräsung in Hannover angefertigt und ein Airbrush-Künstler tobte sich an ihr aus. Nun ist die Daddelkiste der wahrgewordene Traum einer jeden Entwickler-Bude.

------

Making-of Video: http://www.youtube.com/watch?v=rdseEttxq6o
Pressebilder: https://www.dropbox.com/sh/2jhojdmopvpwefd/kQJqFJk6rM

Über CODERPITCH:
PROJECT ROCKERS GmbH
PROJECT ROCKERS GmbH Das Entwickler-Jobboard CODERPITCH ist ein Produkt der PROJECT ROCKERS GmbH aus Hamburg. Einem achtköpfigen Company Builder, der in der Digitalbranche zu Hause ist. Auf CODERPITCH kommen gute Coder direkt mit den CTOs der suchenden Unternehmen zusammen. Headhunter und HR-Abteilungen werden bewusst umgangen.
PROJECT ROCKERS GmbH, Herr Simon Jost
Hasselbrookstraße 33, 22089 Hamburg, Deutschland