Ultraschall-Sole-Vernebelungsgeräte von Solair

Salzverneblungsgerät mit Ultraschall
Kurzfassung: Die Ultraschall -Sole- Vernebelungsgeräte der Solair GmbH sind präzise und von hoher Qualität
Ultraschall-Sole-Vernebelungsgeräte von Solair Ultraschall-Sole-Vernebelungsgeräte von Solair
[Solevernebelung Solair GmbH - 13.01.2014] (fxaz) Ein Schweizer Uhrwerk gilt als präzise und qualitätsvoll. Diese Prädikate dürfen auch die Ultraschall- Sole-Vernebelungsgeräte von SOLAIR® für sich in Anspruch nehmen. "Alle Geräte werden in der Schweiz produziert, sind geschützte Marken und von höchster Güte", erklärt Kurt Allenspach, der Geschäftsführer des Unternehmens.

Freie Inhalation

Ist von Inhalation die Rede, denkt man sofort an eine unangenehme, schlecht sitzende Atemmaske im Gesicht, die zudem noch von seltsamen Bändeln gehalten wird. Beides ist bei den Ultraschall-Sole-Vernebelungsgeräten von SOLAIR® unnötig. Diese können frei im Raum stehen und bieten so besonders für Kurkliniken, Altenheime und den heimischen Wohnbereich bisher ungekannte Möglichkeiten. Die wohltuende Wirkung der vernebelten Sole auf die Atemwege, die Haut und das Immunsystem ist nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden. SOLAIR® hat der aktuellen Generation von Ultraschall-Sole Vernebelungsgeräten der Produktreihe 103 seine ganze Erfahrung in Sachen Inhalation mit auf den Weg gegeben. Das betrifft nicht nur die Geräte, sondern auch die einzusetzende Sole. "Wir verwenden dabei nur einprozentige Sole ohne jegliche Beimischung von ätherischen Ölen, so dass nichts als die sanfte Wirkung des Solenebels zur Geltung kommt", stellt Kurt
Allenspach unmissverständlich klar, "die Nebelerzeugung erfolgt mittels mechanischer Schwingungen bis zu 3 Megahertz, die ausgehend von piezokeramischen Elementen auf einen Flüssigkeitsfilm übertragen werden. So entstehen feine, ein bis zehn Mikrometer kleine Partikel. Diese können bis in die Lungenbläschen vordringen. So wird der gesamte Atemapparat gereinigt. Zudem wird die Vernebelung von einem dezenten Wasserplätschern untermalt." Die Auswahl des Salzes für die Sole ist bei SOLAIR® nicht zufällig. "Wir benutzen nur reines, helloranges Steinsalz aus Pakistan, das unjodiert zur Sole weiterverarbeitet wird", greift Kurt Allenspach den Faden wieder auf, "es werden auch keinerlei Antiklumpmittel zugesetzt."

Einer für alle

Der Vernebler ist zudem aus Edelstahl und sehr pflegeleicht. Auch lässt er sich mit Leitungswasser einfach und ohne chemische Mittel reinigen. "So muss sich der Kunde auch nicht mit langfristigen Wartungsverträgen an uns binden", sagt Kurt Allenspach. Da die Kombination einer Soleinhalation mit Wärme besonders wirkungsvoll ist, sind bei SOLAIR® neben der Modellreihe für das eher private Umfeld auch die größeren Geschwister SOLAIR® 104, SOLAIR® 204 und SOLAIR® 305 erhältlich. Die um ein Vielfaches höhere Vernebelungsleistung der neuen Produkte erweitert das Einsatzfeld des SOLAIR® auch auf Dampfbäder, Dampfduschen und Saunakabinen und Salzgrotten. "Ein SOLAIR®-Vernebler lässt sich unkompliziert in jede Infrarotkabine einbauen. Auch in der Sauna kann der Gast von der wohltuenden Wirkung einer Sole-Inhalation profitieren, insbesondere in der Aufwärmphase des Körpers vor einem Aufguss", so Kurt Allenspach. "Auch für Dampfbäder und Dampfduschen gibt es eine SOLAIR®-Variante, mit einer Vernebelungsleistung von 990 Milliliter pro Stunde. Vor allem in dem hier zur Anwendung kommenden Temperaturbereich kann der SOLAIR® Vernebler seine Wirkung auch auf der Haut entfalten, da der Salzfilm nicht weggeschwitzt wird." Natürlich kann SOLAIR® auch mit Referenzprojekten aufwarten. Dazu gehören in der Schweiz das Alters- und Pflegeheim Bärgmättli in Beromünster, die Firma NorthernSauna in Kalifornien sowie die belgische Firma Hanolux Wellness Projekte in Turnhout.
Solevernebelung Solair GmbH
Solair GmbH hat seinen Hauptsitz in CH-Oberkirch-Dogelzwil und stellt schwerpunktmäßig Ultraschall- Sole-Vernebelungsgeräte in Wohnräumen, Saunas, Infrarotkabienen sowie in Dampfbädern und Dampfduschen her.
Zu den Referenzprojekten von Solair gehören das Alters- und Pflegeheim Bärgmättli in Beromünster, die Firma NorthernSauna in Kalifornien, die Allwaspa Infrarotkabinen in Oberkirch sowie die belgische Firma Hanolux Wellness- Projekte in Turnhout.
Solevernebelung Solair GmbH, Herr Kurt Allenspach
Krugel 2, 6208 Oberkirch-Dogelzwil, Schweiz