Nachhaltigleben.de mit neuem Logo

User haben mitentschieden: Ecolifestyle-Portal in neuem Gewand
Kurzfassung: Das erfolgreiche Ecolifestyle-Portal www.nachhaltigleben.de setzt weiterhin auf die direkte Kommunikation mit der Internetgemeinde. Die stetige und zukunftsweisende Weiterentwicklung des Portals spiegelt sich in einer erneuten User-Aktion wider, die Ende 2013 finalisiert wurde.
Nachhaltigleben.de mit neuem Logo Nachhaltigkeit
[Carpe Media Deutschland GmbH - 09.01.2014] Gemeinsam mit den Usern wurde ein neues Logo entwickelt, das seit Januar 2014 die Internetseite ziert. Über mehrere Monate hinweg wurden durch Social Media-Aktionen tausende Menschen befragt, welches Logo am besten die Inhalte des Nachhaltigkeitsportals wiedergibt. Die große Beteiligung überraschte selbst den Gründer und Macher von nachhaltigleben.de: "Wir erhielten einen unglaublich kreativen Input. Für mich ein weiteres Bespiel dafür, wie viel Potenzial im Web steckt, wenn man es optimal nutzt und den direkten Draht zu den Usern hält", erklärt Thomas Werner und fügt hinzu, dass weitere solcher Aktionen folgen werden.

Nachhaltigleben.de gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Ecolifestyle-Portalen in Europa. Mit mittlerweile 240.000 Besuchern und 1,5 Millionen Seitenaufrufen im Monat hat sich das Portal innerhalb kurzer Zeit als eine feste Größe im Segment des nachhaltigen Lebens etabliert.
Carpe Media Deutschland GmbH
Nachhaltigleben.de ist die große Deutsche Plattform für Nachhaltigkeit und bietet serviceorientierte Inhalte mit klarem Nutzwert in allen relevanten Lebensbereichen von Bio-Lebensmitteln über Mode, Kosmetik und Garten bis zu Finanzen und Mobilität.
Carpe Media Deutschland GmbH, Frau Kristina Reiß
Breite Straße 3a, 55124 Mainz, Deutschland