Wunderdata, die Business Intelligence Lösung für Online Shops
Kurzfassung: Berlin, 07.01.2014 - Wunderdata launcht heute sein gleichnamiges Analyse-Tool und gibt eine Investition durch WestTech Ventures, dem Frühphaseninvestor für IT-Startups, bekannt.
Wunderdata launcht Analyse-Tool für Online-Shops und erhält Investition von WestTech Ventures Wunderdata GmbH
[Wunderdata GmbH - 07.01.2014] Wunderdata hat den Launch seines Wunderdata-Tools angekündigt, das umfassende Analysen für Online Shops bietet. Unmittelbar vor dem Launch hat das Berliner Startup eine Investition durch den IT-Startup-Accelerator WestTech Ventures erhalten, der sich auch 2014 auf Tech und B2B Startups konzentrieren wird.

Das Wunderdata-Tool integriert automatisch Daten aus den Datenquellen von Online-Shops, wie etwa der Shop-Datenbank oder Google Analytics, und erstellt daraus ein voll funktionsfähiges Data Warehouse. Wunderdata-Kunden erhalten komplexe Dashboards, Pivot Tables und Charts ohne selbst die logischen Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Daten modellieren zu müssen. Das eröffnet auch Nutzern ohne tiefergehendes Know-How die Möglichkeit, komplexe Analysen zum Kaufverhalten der Kunden zu verstehen. Das spart Geld und verkürzt lange Implementationszeiten. Wunderdata generiert optimierte Dashboards für Online-Shops, die das Analysieren von Daten mit Hilfe von voreingerichteten KPIs, Berichten und Diagrammen ermöglichen.

Die Implementation des Wunderdata-Tools erfolgt durch Plug & Play. Das Anschließen der Shop-Datenbank und anderer Datenquellen dauert fünf Minuten, weitere Programmierkentnisse sind nicht notwendig. Eine universelle Filterbox ermöglicht mit Hilfe von Slicing & Dicing oder Drill-Through-Methoden jedem Mitarbeiter die intuitive Nutzung des Wunderdata-Tools. Richard Neb, CEO von Wunderdata, kommentiert: "Für das Jahr 2014 haben wir uns vorgenommen, der Business Intelligence Industrie einen überfälligen positiven Impuls zu geben und fangen gleich mit dem Launch an. Meine Vision ist es, dass jeder Mitarbeiter einfach mit relevanten Daten arbeiten kann. Mit Wunderdata geben wir unseren Kunden ein Werkzeug dafür an die Hand."
Wunderdata GmbH
Das Wunderdata-Team besteht aus Richard Neb (CEO), Mike Rötgers (CTO) und Stefan Ladenthin (CPO). Die Gründer sind eCommerce- und Business-Intelligence-Experten und haben bereits zusammen die Fab.com Business Intelligence entwickelt.
Wunderdata GmbH, Herr Richard Neb
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland