11.12.2013 13:21 Uhr in Auto & Motorrad und in Reisen & Tourismus von MC-Garagen

MC-Garagen: Genug Platz und Lebensqualität gehen Hand in Hand

Stimmiges Konzept
Kurzfassung: Die Vorzüge der Stahlfertiggaragen von MC-Garagen gehen Hand in Hand mit den Vorzügen der stahlbasierten Hörmann Garaggentore.
MC-Garagen: Genug Platz und Lebensqualität gehen Hand in Hand Passend für alle Lücken: MC-Garagen
[MC-Garagen - 11.12.2013] Warum sich in türkischer Sprache mit 14 Millionen Menschen in Istanbul [1] um einen Kfz-Stellplatz streiten, wenn es in schönen deutschen Landen außerhalb von großen Dörfern und Städten Platz genug für MC-Garagen aus Mannheim gibt? Der erfahrene Garagenhersteller www.MC-Garagen.de baut dort, wo es bezahlbaren Platz für Garagen gibt für alle, die sich ein Grundstück für Wohnzwecke leisten. In Istanbul gibt es ein neues Geschäftsmodell: Parkflächen in alten ausrangierten Fähren. [2] Seit Oktober 2013 gibt es einen Tunnel zwischen dem asiatischen und dem europäischen Teil von Istanbul. Eine dritte Brücke über den Bosporus ist geplant. Der Bedarf an Fähren geht zurück. Doch wohin mit dem Schrott? Autofähren sollen zu Parkhäusern umfunktioniert werden und dort vor Anker gehen, wo der größte Bedarf an Parkraum für Touristen und Anwohner besteht. Infrastruktur für Gastronomie, Ruhezonen und Kunstgalerien ist auf diesen Schiffen vorhanden. Trotzdem bewegen sich die Kosten für solche Parkhäuser im Millionenbereich. Anders als die preisgünstigen verzinkten Stahlfertiggaragen des Preisbrechers aus Mannheim sind die Stahlgaragen in Schiffsform dem salzigen Seewasser schutzlos ausgeliefert. Deshalb muss an einem Schiffsrumpf laufend der Anstrich erneuert werden. Die modernen MC-Garagen mit dem dauerhaft verbundenen Außenputz kommen ohne Pflegeaufwand aus. Der wasserabweisende Außenputz weist gleichzeitig feinste Schmutzpartikel ab. Auch nach fünfzig Jahren braucht kein Außenanstrich erneuert werden.

Platz und Lebensqualität mit Hörmann Garagentoren
Der europäische Marktführer für Garagenausstattung entwickelt und produziert Garagentore in vielerlei Größen und Oberflächen. Seitlich und senkrecht öffnende Sectionaltore, Schwingtore und Rolltore für kleine, mittlere und richtig großzügig bemessene Garagen schaffen zusammen mit den elektrischen Garagentorantrieben für die Garagenbenutzer mehr Lebensqualität. Für den Nutzer einer MC-Garage mit einer Hörmann Garagenausstattung wäre der Umstieg auf eine alte feuchte gemauerte Garage mit Holzklapptor und Vorhängeschloss ein Kulturschock. Tatsächlich gibt es in allen Teilen Deutschlands noch einen erheblichen Altbestand an Garagen, die weiterhin genutzt werden und das herumziehende Gesindel der Garagendiebe anlocken. Ein Hörmann Garagentor in einem alten Schuppen aus Holz oder Stein wäre zwar ein Gewinn an Einbruchsicherheit, doch es bleibt ein feuchtes Loch, in dem Autozubehör und das Auto vor sich hingammeln. Daher bilden MC-Garagen und Hörmann Garagentore eine bauliche Lösung aus einem Guss auf vergleichbar hohem bauphysikalischen und technischem Niveau.

Platz und Lebensqualität mit MC-Garagen
Stabiles Garagenfundament und gut belüftete Stahlfertiggaragen sind die gut durchdachte Grundlage, auf der MC-Garagen aus Mannheim seinen Kunden entgegenkommt. Selbst wenn der Garagenboden aus einer Stahlbetonbodenplatte besteht, muss diese ein leichtes Gefälle aufweisen, damit Tropfwasser und Schmelzwasser abfließen können. Die verbleibende Bodenfeuchte verdunstet und wird durch die Belüftung ins Freie abgeführt. Den Ortstermin vereinbaren Bauherren über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773.

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul
[2] www.spiegel.de/auto/aktuell/schwimmende-garagen-istanbul-entwickelt-konzept-gegen-parkplatznot-a-938268.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland