Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme – Face Future von Jim Rakete und Moritz Rinke im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator eröffnet

Kurzfassung: Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme - Face Future" von Jim Rakete und Moritz Rinke im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator eröffnet Am Vorabend der vom Gezi-Park ausgehenden Proteste befragten ...
[Stiftung Mercator GmbH - 11.12.2013] Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme - Face
Future" von Jim Rakete und Moritz Rinke im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator eröffnet

Am Vorabend der vom Gezi-Park ausgehenden Proteste befragten der Autor Moritz Rinke und der Fotograf Jim Rakete mit Filmkamera und Leica junge Menschen aus Istanbul über ihre Stadt, ihr Leben, ihre Familien, ihre Hoffnungen und ihr Verhältnis zu Europa. Dabei entstand ein Generationenbild, das in künstlerischen Mitteln die derzeitigen innertürkischen Diskussions- und Konfliktlinien skizziert. Die Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme - Face
Future" ist nun bis zum 13. Juni 2014 in Berlin zu sehen.
Gestern Abend wurde die Ausstellung in Anwesenheit der Künstler sowie des Präsidenten des Goethe-Instituts, Klaus-Dieter Lehmann, und des Leiters des Kompetenzzentrums Internationale Verständigung der Stiftung Mercator, Michael Schwarz, eröffnet.
Vom 11. Dezember 2013 bis 13. Juni 2014 wird die Ausstellung nun im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator, Neue Promenade 6, 10178 Berlin, gezeigt. Die Ausstelllung ist geöffnet von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr. In der Zeit vom 21. Dezember 2013 bis 5. Januar 2014 bleibt sie geschlossen. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Die Fotos von Jim Rakete und der Film von Moritz Rinke und Jim Rakete "Gelecek ve Yüzlesme - Face
Future" entstanden im Rahmen der Kulturakademie Tarabya. Das Projekt wurde gefördert von der Stiftung Mercator und dem Goethe-Institut.

Stiftung Mercator GmbH
Huyssenallee 46
45128 Essen
Deutschland
Telefon: +49 (0)201 245 22 54
Telefax: +49 (0)201 245 22 22
Mail: info@stiftung-mercator.de
URL: http://www.stiftung-mercator.de/
Weitere Informationen
Stiftung Mercator GmbH
Die Stiftung Mercator ist eine der großen privaten Stiftungen in Deutschland. Sie verfolgt klar definierte reformerische Ziele in ihren Themenclustern Integration, Klimawandel und Kulturelle Bildung, die sie mit einer Kombination aus gesellschaftspolitischer Themenanwaltschaft im Sinne von „advocacy und praktischer Arbeit erreichen will. In ihren Kompetenzzentren Wissenschaft, Bildung und Internationale Verständigung ist die Stiftung Mercator sowohl operativ als auch fördernd tätig. Eine unternehmerische, professionelle und internationale Haltung bestimmt dabei ihre Arbeit.
Stiftung Mercator GmbH,
, 45128 Essen, Deutschland
Tel.: +49 (0)201 245 22 54; http://www.stiftung-mercator.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Stiftung Mercator GmbH

45128 Essen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)201 245 22 54
Fax:
+49 (0)201 245 22 22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/96293

https://www.prmaximus.de/pressefach/stiftung-mercator-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme – Face Future von Jim Rakete und Moritz Rinke im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator eröffnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ausstellung "Gelecek ve Yüzlesme – Face Future von Jim Rakete und Moritz Rinke im ProjektZentrum Berlin der Stiftung Mercator eröffnet" ist Stiftung Mercator GmbH, vertreten durch .