online Lebensversicherung-Vergleich

Was hat der User von einem kostenlosen online Lebensversicherungsvergleich?
Kurzfassung: Natürlich denkt man nicht gerne über Krankheit und den eigenen Tod nach, aber man muss dies tun, wenn man seine Angehörigen absichern möchte, damit diese auch im Todesfall genügend Geld zur Verfügung haben. Man muss aber auch in der heutigen Zeit einfach den Grundstein für die Altersvorsorge legen, man braucht dabei nicht nur an seinen eigenen Tod zu denken. Alleine das Rentenalter ist schon ein Gedanke wert, denn die gesetzliche Rentenversicherung reicht in den meisten Fällen einfach nicht mehr aus. So ist man gerade als Rentner auf weitere Einnahmen angewiesen.
online Lebensversicherung-Vergleich online Lebensversicherung-Vergleich
[Betrieb von Internetportalen - 04.04.2011] Eine Lebensversicherung dient nicht nur der Todesfallabsicherung und dem Hinterbliebenenschutz, sie ist auch als Kapitalanlage sehr beliebt. Da es verschiedene Formen von Lebensversicherungen gibt und sich die Anbieter in ihren Bedingungen unterscheiden, ist ein kostenloser Vergleich siehe: Lebensversicherungsvergleicher.de vor Abschluss unerlässlich. Auch die persönlichen Voraussetzungen des Versicherungsnehmers und seine Anlageziele beeinflussen die Gestaltung der Police.

Warum Lebensversicherung?
Allgemein definiert ist eine Lebensversicherung eine Personenversicherung, die ein bestimmtes biometrisches Risiko - nämlich den Tod des Versicherten - absichert. Der Hintergrund bei Abschluss einer Lebensversicherung ist also in erster Linie der Schutz von Hinterbliebenen, der besonders wichtig wird, wenn es offene Verpflichtungen gibt wie zum Beispiel ein Hypothekendarlehen oder sonstige Kredite, auch wenn absehbar ist, dass für die Familie die persönlichen Leistungen des Versicherungsnehmers bedeutsam sind. Der oder die Begünstigten aus der Lebensversicherung sind über die vereinbarten Zahlungen im Todesfall des Versicherungsnehmers abgesichert. Lebensversicherungen können jedoch höchst unterschiedlich gestaltet werden. Prinzipiell ist die Kapitallebensversicherung von der Risikolebensversicherung zu unterscheiden. Bei der Kapitallebensversicherung besteht eins der Ziele der Beitragszahlung, über die reine Todesfallabsicherung hinaus Rendite zu erwirtschaften und ein Kapital zu bilden, das eine erhebliche Altersabsicherung darstellt - für die Hinterbliebenen, aber auch für den Versicherungsnehmer selbst, denn hier kann auch eine Auszahlung im Erlebensfall vereinbart werden. Die Risikolebensversicherung ist deutlich preiswerter und bildet in der Regel kaum Kapital, sondern sichert nur die Todesfallleistung ab. Sie wird sehr gern zur Besicherung von Darlehen genutzt, manche Banken bedingen sie, bevor sie einen Immobilienkredit vergeben. Es gibt aber Mischformen zwischen beiden Versicherungen. Ein weiterer Unterschied betrifft die Art der Geldanlage. Hier kann sehr konservativ, aber auch performanceorientiert investiert werden. Ebenso ist die steuerliche Behandlung und sind Fördermöglichkeiten beim Abschluss einer Lebensversicherung zu betrachten. Aus diesen Gründen ist ein Vergleich unerlässlich.

Was erbringt der Vergleich?
Zwischen den einzelnen Anbietern gibt es Unterschiede vor allem in der Art der Geldanlage und der prognostizierten und garantierten Renditen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Die Ablaufleistungen, damit die Renditen großer Versicherungsgesellschaften unterscheiden sich in einigen Fällen um 50 Prozent. Es geht bei den Jahrzehnte lang laufenden Verträgen am Ende um sehr hohe Summen, daher ist ein unabhängiger Tarif- und Leistungsvergleich siehe: Lebensversicherungsvergleicher.de vorab unbedingt durchzuführen.
Betrieb von Internetportalen
Klaus Brüggemann ist selbst kein Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter. Versicherungsmakler ist, wer gewerbsmäßig für den Auftraggeber (Mandanten) die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen übernimmt, ohne von einem Versicherer oder von einem Versicherungsvertreter damit betraut zu sein. Wir garantieren Ihnen, das alle unsere Vergleiche, Angebote und Rechner KOSTENLOS sind.
Betrieb von Internetportalen, Herr Klaus Brüggemann
Aue 6, 42651 Solingen, Deutschland