06.12.2013 09:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Siemens

Erklärung zum Tod von Nelson Mandela

Kurzfassung: Erklärung zum Tod von Nelson MandelaDie Siemens AG mit ihren 362.000 Mitarbeitern in aller Welt und 1.600 in Südafrika trauert mit den Bürgern Südafrikas um Nelson Mandela. "Mit dem Tod Nelson Man ...
[Siemens - 06.12.2013] Erklärung zum Tod von Nelson Mandela

Die Siemens AG mit ihren 362.000 Mitarbeitern in aller Welt und 1.600 in Südafrika trauert mit den Bürgern Südafrikas um Nelson Mandela. "Mit dem Tod Nelson Mandelas verabschieden wir uns von einem Menschen, der überall auf der Welt für seinen unbeirrbaren und mit höchstem persönlichen Einsatz geführten Kampf für die Freiheit bewundert und verehrt wird. Sein unbesiegbarer Wille, sein Charisma und seine Lebensleistung bleiben uns Vorbild und Ansporn zugleich", so der Vorsitzende des Vorstands der Siemens AG, Joe Kaeser.
Die Quelle von Nelson Mandelas Kampf für die Freiheit war sein tief empfundener Wunsch, das Leben seiner Mitmenschen zum Besseren zu wenden. Dabei lag ihm die Ausbildung junger Menschen besonders am Herzen. "Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern", sagte Nelson Mandela einst. Mit der Mitarbeit am Bau der Mandela School of Science
Technology in Nelson Mandelas Heimatort Mvezo unterstützt Siemens diese Vision. Die Schule wird im Januar eröffnet und als Symbol dienen, dass der Geist von Madibas Lebenswerk fortlebt.
Mit einer Kapazität von bis zu 700 Schülern wird sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungs- und Berufschancen der kommenden Generationen leisten.
Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie, Energie sowie im Gesundheitssektor tätig und liefert Infrastrukturlösungen, insbesondere für Städte und urbane Ballungsräume. Siemens steht seit mehr als 165 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit einer der größten Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Rund 43 Prozent des Konzernumsatzes entfallen auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2013 endete, auf fortgeführter Basis einen Umsatz von 75,9 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Milliarden Euro. Ende September 2013 hatte das Unternehmen auf dieser fortgeführten Basis weltweit rund 362.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.

Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (89) 636 0
Telefax: +49 89 636-52 000
Mail: kontact@siemens.com
URL: http://www.siemens.de
Weitere Informationen
Siemens
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik.461.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.In über 190 Ländern unterstützt das vor mehr als 155 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben.Der Konzern ist auf den Gebieten Information and Communications, Automation and Control, Power, Transportation, Medical und Lighting tätig. Im Geschäftsjahr 2005 (zum 30. September) betrug der Umsatz 75,445 Mrd. EUR und der Gewinn nach Steuern 2,248 Mrd. EUR.
Siemens,
, 80333 München, Deutschland
Tel.: +49 (89) 636 0; http://www.siemens.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Siemens

80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (89) 636 0
Fax:
+49 89 636-52 000
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/96178

https://www.prmaximus.de/pressefach/siemens-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erklärung zum Tod von Nelson Mandela" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erklärung zum Tod von Nelson Mandela" ist Siemens, vertreten durch .