05.12.2013 16:57 Uhr in Energie & Umwelt von Mynewsdesk

Bessere Noten Chronobiologische Skylar G8 fördert die Lernfähigkeit von Schülern

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Die Schreibtischleuchte Skylar G8, benannt nach dem 8-stufigen Gymnasium,setzt um, was Forscher in Deutschlandund den USA längst für Schüler fordern: optimales Licht. Denn wissenschaftlicheStudien haben bewiesen, dass chronobiologisch optimiertes LED-Licht Kinderndabei hilft, leichter zu lernen und ihre Leistung zu verbessern. Die Logik dahinter klingt recht einfach: Besseres Licht sorgt für bessere Lern- und Leistungsfähigkeit.Verantwortlich dafür sind Photorezeptoren im ...
[Mynewsdesk - 05.12.2013] (Mynewsdesk) Die Schreibtischleuchte Skylar G8, benannt nach dem 8-stufigen Gymnasium,setzt um, was Forscher in Deutschlandund den USA längst für Schüler fordern: optimales Licht. Denn wissenschaftlicheStudien haben bewiesen, dass chronobiologisch optimiertes LED-Licht Kinderndabei hilft, leichter zu lernen und ihre Leistung zu verbessern. Die Logik dahinter klingt recht einfach: Besseres Licht sorgt für bessere Lern- und Leistungsfähigkeit.Verantwortlich dafür sind Photorezeptoren im Auge. Trifft z.B. kühles Weißlichtmit einem hohen Blauanteil auf diese, setzen sie eine Hormonreaktion in Gang:Die Melatonin-Produktion wird unterdrückt und aktivierendes Cortisolproduziert: Die Kinder  fühlen sich wach.Doch wo das richtige Licht das Lernen erleichtern könnte, tappen wir meistens nochim Dunkeln. Dazu Zimmermann, Geschäftsführer der CleanTec Lighting GmbH: „Der Schulalltag,speziell im G8, verlangt Kindern viel ab. An vielen Schreibtischen und in denLernsituationen der Kinder ist die Beleuchtung jedoch so schlecht, da merkt dasGehirn gar nicht, dass der Tag schon angefangen hat. Das ändern wir jetzt mit derSkylar G8. Unser Ziel ist es ganz klar, mit unserer innovativenSchreibtischleuchte Kinder beim Lernen zu unterstützen.“ Die konzentrationsfördernde Wirkung des LichtsDie Skylar G8 verfügt über fünf Helligkeitsstufen und liefert in moderner Optik chronobiologischwirksames Licht in vier verschiedenen Farbstimmungen. Die wählbaren Weißtönezwischen 6.500K und 2.500K basieren auf den Erkenntnissen der Chronobiologie:der Lehre von der inneren Uhr. So wirkt kühlweißes Licht mit hohem Blauanteilin Lernsituationen stimulierend und konzentrationsfördernd, während warmweißeLichtfarben mit mehr Rotanteilen den Körper zur Ruhe bringen und ihn entspannenlassen. „Für Schularbeiten und in Lernsituationen gibt es nichts besseres, als wennKinder die Beleuchtung am Schreibtisch an ihre persönlichen Bedürfnisseanpassen können“, so Zimmermann. Optimale Beleuchtung im KinderzimmerDie Skylar G8 lässt sich individuell einstellen und liefert den Schülern das perfekte Licht. Malaktivierend, mal beruhigend.  Immer angenehm und wohltuend. Über zwei Gelenke kann man ihren um 180 Grad schwenkbaren Arm absolut blendfrei in die optimale Position bringen. Bei allertechnischen Finesse sieht sie auch noch gut aus. Sie fügt sich mit ihrem modernen, reduzierten Design nahtlos in die begehrte Computerwelt von Smartphones und Co. ein. Eine  integrierte USB-Ladestation sorgt obendrein dafür, dass auch dem Handy oder dem Tablet nicht der Saftausgeht.Spätestens dann, wenn die Tage wieder kürzer werden, sollten sich Eltern Gedanken um guteBeleuchtung in den Kinderzimmern machen. Die Skylar G8 bietet auf jeden Fall eineausgezeichnete Möglichkeit, um kleinen Leuchten ein Licht aufgehen zu lassen.Erhältlich im Onlineshop der CleanTec Lighting GmbH unter www.lichtfunktion.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Mynewsdesk
Die CleanTec Lighting GmbH
ist ein Unternehmen mit Sitz in Leipzig, das sich mit innovativen
Einsatzmöglichkeiten von Licht in Kombination mit hoher Funktionalität
auseinandersetzt. Basierend auf einem langjährigen Know-how in der Entwicklung
von Lichtsystemen mit LED-Technik schafft das Unternehmen für seine Kundenmit
Licht erstaunlichen Mehrwert. Unter dem Label lichtfunktion bringen die
Leipziger energiesparende und umweltschonende Licht-Technologie in Verbindung
mit einzigartigen Wirkweisen auf den Markt. Geprägt von dem Versprechen an die
Verbraucher: Licht ist Leben. Licht ist Gesundheit. Licht wirkt.
Mynewsdesk, Herr Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße -14 12, 10969 Berlin, -