Teppichexperte Djalaleddin Esfahani in Bad Homburg setzt auf beste Qualität und exzellenten Service
Kurzfassung: Teppichexperte Djalaleddin Esfahani in Bad Homburg zeigt, dass exzellenter Service sich auszahlt. Seit mehr als vier Jahrzehnten gilt das Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet als erste Adresse, wenn es um den Kauf erlesener Teppiche in hochwertiger Qualität geht.
Teppichexperte Djalaleddin Esfahani in Bad Homburg zeigt, dass exzellenter Service sich auszahlt Teppichexperte Djalaleddin Esfahani Bad Homburg
[Teppichhaus Esfahani - 04.12.2013] Seit mehr als vier Jahrzehnten gilt das Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet als erste Adresse, wenn es um den Kauf erlesener Teppiche in hochwertiger Qualität geht.
Djalaleddin Esfahani ist ein absoluter Experte in seinem Fach: vertrauenswürdig, erfahren, kompetent und serviceorientiert. Nicht umsonst ist sein Geschäft das größte Teppichhaus weit und breit. Über fünftausend zufriedene Kunden weist die Bilanz des Experten für feine Auslegware auf.

Im weltberühmten Kurort Bad Homburg vor der Höhe, einst Sommerresidenz Kaiser Wilhelms II., eröffnete der Geschäftsmann 1973 sein Teppichhaus. Ein idealer Standort für den Handel mit luxuriösen Orientteppichen höchster Güte - geben sich dort doch seit mehr als hundert Jahren die Reichen und Schönen ein Stelldichein.

Massenware wird man im Geschäft des Teppichexperten nicht finden! Er bietet ausschließlich Unikate an. Die Auswahl ist enorm. Große Teppich-Nationen, wie der Iran, Afghanistan, Indien, Pakistan und China sind die Lieferländer seiner Exemplare. Den Großteil dieser hochwertigen Ware kauft der Experte selbst vor Ort in den persischen Provinzen ein und kümmert sich mit seinen Mitarbeitern persönlich um Verzollung und Transport nach Deutschland.

Selbstverständlich findet seine anspruchsvolle Kundschaft in Bad Homburgs elegantem Teppich-Fachgeschäft auf drei Etagen neben individuellen Einzelstücken bester Qualität, auch exzellenten Service sowie kompetente und freundliche Beratung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Firma ist legendär: nach der Philosophie von Djalaleddin Esfahani müssen echte Teppiche nicht teuer sein!

Die ausgesuchten Qualitäten reichen vom ursprünglichen Kaschgai, Shiraz oder Kelim bis zum feinsten Täbriz oder Nain und zur kostbaren Kaschmir-Seide. Bodenbeläge, die den Wunsch nach Ursprünglichkeit, Nachhaltigkeit und zeitlosem Chic in vollendeter Symbiose vereinen. Erst ein Teppich lässt ein Wohnzimmer zum Salon werden, ein Büro zum gepflegten Arbeitszimmer. Er spiegelt den Stil seiner Bewohner, verströmt wärmende Behaglichkeit. Die Kreationen des Teppichhauses Esfahani, geschmackvolle Handwerkskunst in ausdrucksstarken Farben und prachtvollen Ornamenten, zaubern den Hauch eines Märchens aus "Tausendundeiner Nacht" in jedes Domizil und setzen ausdrucksstarke Akzente.

Die Nachfrage nach echten Orientteppichen steigt kontinuierlich. Kein Wunder - die handgeknüpften, qualitativ hochwertigen Stücke sind eine begehrte Wertanlage. Eine, die nicht nur wunderschön aussieht, sondern sich mit ihren traditionellen, seit Jahrtausenden variierten Mustern in nahezu alle Einrichtungsstile harmonisch einfügt. Selbst Sondermaße, Übergrößen oder spezielle Muster und Farben sind kein Problem. Das Lager des Teppichspezialisten hält stets eine Vielzahl bester Auslegware bereit und ist daher in der Lage, auch ausgefallenen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Teppichexperte Djalaleddin Esfahani bringt mit seinen Modellen Komfort und Inspiration in jeden Raum. Exzellenter Service, der sich auszahlt: in diesem Teppichhaus findet jeder seinen ganz persönlichen Teppich - seit über vierzig Jahren!

Gitta Schweitzer
Teppichhaus Esfahani