03.12.2013 15:14 Uhr in Gesundheit & Wellness von Mogador

Arganphytocare - Naturreines Arganöl

Jungbrunnen für Haut und Haar - seit Jahrtausenden!
Kurzfassung: .
Arganphytocare - Naturreines Arganöl www.arganphytocare.de
[Mogador - 03.12.2013] Das Erfolgsgeheimnis für schöne Haut und glänzendes Haar nutzen die Berberfrauen aus Marokko seit vielen tausend Jahren: Jetzt gewinnt das natürliche Schönheitselixier auch bei uns immer mehr an Bedeutung.

Arganöl, das Gold Marokkos, ist ein natürliches Anti-Aging-Mittel - gewonnen aus den Früchten des Arganbaums (Argania spinosa), einem der ältesten Bäume der Welt. Er existiert seit über 80 Millionen Jahren; heute wächst er nur noch im Südwesten Marokkos. Der Arganwald, auch Arganeraie genannt, ist weltweit einzigartig und wurde 1998 in die Liste der UNESCO-Biosphärenreservate aufgenommen: Für rund 2 Millionen Berber ist der 820 000 ha große Arganhain eine wichtige Lebensgrundlage, da die extreme Trockenheit keine andere Landwirtschaft zulässt.

Naturkosmetik aus Arganöl - traditionell bewährt und wissenschaftlich anerkannt

Arganöl besteht zu über 80% aus einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ist reich an Phenolen und besitzt im Vergleich zum Olivenöl doppelt so viele Tocopherole, nämlich 620 mg/kg: Tocopherole sind eine hervorragende Quelle für natürliches Vitamin E - ein wichtiges Antioxidans für Haut und Haare. Außerdem enthält Arganöl Carotinoide und die in Ölen eher selten vorkommenden pflanzlichen Sterine Schottenol und Spinasterol.

Schöne, gesunde, glatte Haut in jedem Alter - durch natürliche Anti-Aging-Pflege

Arganöl aus ungerösteten Samen ist ideal für die Schönheitspflege von Gesicht, Körper und Haaren. Die enthaltenen Phytosterole, also pflanzliche Sterine, halten die Haut elastisch und spenden viel Feuchtigkeit - auch sehr trockene und sensible Haut, die zu Allergien neigt, profitiert davon. Der hohe Gehalt an Tocopherolen wirkt wie ein natürliches Anti-Aging und essentielle Fettsäuren wie Linolsäure unterstützen die Repair-Funktion der Haut.

Arganphytocare®: Naturreine Kosmetik auf Arganölbasis - seit Dezember 2012 neu in Reformhäusern

In traditioneller Handarbeit sammeln die Frauen die Arganfrüchte auf und lösen aus den Argannüssen die besten Argansamen heraus. Die ölhaltigen Samen (etwa 2,5 kg Samen für 1 Liter Arganöl) werden mit moderner Kaltpressung zu hochqualitativem Arganöl verarbeitet.

100% Bio-Arganöl im Arganphytocare®-Gesichtsöl

Ob trockene, sensible oder reife Haut: Die neue Pflegeserie Arganphytocare® erfüllt höchste Ansprüche naturreiner Kosmetik. Die Cremes sind frei von synthetischen Konservierungs-, Farb- und Duftstoffen. Sie enthalten weder Paraffinöle, noch Silikon oder sonstige Rohstoffe aus der Erdölchemie - stattdessen hochwertiges reines Bio-Arganöl, natürliche Wachse und naturreine ätherische Öle. Das 100% reine Arganphytocare® Arganöl pur sorgt für eine spürbar glattere Haut und ist auch für empfindliche Haut geeignet, die zu Irritationen, Neurodermitis oder Schuppenflechte neigt. Als Haarmaske schenkt das Arganöl seidigen Glanz; außerdem macht es die Körperhaut geschmeidig und hilft, Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.

Die Produkte der Arganphytocare®-Pflegeserie:

Das Arganphytocare® Argan- & Aprikosenöl ist für sensible und tendenziell trockene Haut geeignet - ein Gesichtsöl als Grundpflege oder als Kur.

Die frisch duftende Arganphytocare® Tagescreme mit Bio-Arganöl, rückfettender Bio-Sheabutter und natürlichen ätherischen Ölen pflegt sensible und trockene Haut intensiv und spendet Feuchtigkeit für den ganzen Tag.

Die Arganphytocare® Hals- und Dekolleté-Creme pflegt mit reinem Bio-Arganöl, Lanolin und Bio-Bienenwachs die zarte Haut von Hals und Dekolleté, hält sie - besonders auch in der Schwangerschaft und bei nachlassender Spannkraft - geschmeidig und elastisch. Alle Produkte sind tierversuchsfrei und in der Positivliste der IHTK eingetragen.
Arganphytocare® Argan Pur Körperpflegeöl 100 ml 24,95 EUR*
Arganphytocare® Argan Gesichtsöl 100 ml 23,99 EUR*
Arganphytocare® Tagescreme 50 ml 28,50 EUR*
Arganphytocare® Argan Hals- und Dekolleté Creme 100 ml 34,95 EUR*

Arganöl und Arganphytocare® Produkte sind nachhaltige Naturkosmetik. BDIH-zertifiziert. Alle Produkte sind tierversuchsfrei und in der Positivliste des IHTK (Int. Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik) eingetragen.

*unverbindliche Preisempfehlung
Mogador
Mogador Die deutsch-marokkanische Firma Mogador stellt im Herzen des Arganwaldes 100% reines Bio-Arganöl für die Verwendung in Kosmetik her. 200 geschulte Berberfrauen produzieren das kostbare Öl nach der Tradition & Moderne-Methode und haben damit ein gutes und sicheres Einkommen:
Mogador, Frau Irmtraud Magyar
Am Heilbrunnen 47, 72766 Reutlingen, Deutschland