Neue Art der Personalvermittlung gestartet

Unternehmenskundengeschäft von jacando auf Wachstumskurs
Kurzfassung: Seit dem Start des Unternehmenskundenangebots im September 2013 vermittelte der Onlinedienst jacando.com bereits zahlreiche Stellen für Unternehmenskunden im Gesamtwert von über 150.000 CHF. Unter den mehr als 20 Geschäftskunden befinden sich zur Zeit mehrere Event-Agenturen, KMUs und Start-Up-Unternehmen. Ausserdem wird der Service von klassischen Personalvermittlungsbüros genutzt, welche ihre Rekrutierung um eine Onlinepräsenz erweitern wollen.
[jacando AG - 02.12.2013] Basel, 02. Dezember 2013 - Schweizer Unternehmen nutzen zunehmend den Online-Personalvermittlungsdienst jacando zur Rekrutierung von Temporär-Mitarbeitern.

Zu den Nutzern der Onlineplattform zählt unter anderem eine grosse Schweizer Versicherungsgesellschaft. Durch jacando fand sie innerhalb kurzer Zeit zahlreiche geeignete Mitarbeiter. "Wir haben kurzfristig temporäre Unterstützung gesucht. Jacando hat uns bei der Rekrutierung geholfen. Sowohl die Geschwindigkeit wie auch die Qualität der Dossiers hat uns überzeugt. Ich würde bei der nächsten Rekrutierung von Temporären wieder über Jacando gehen", so ein Leiter des Backoffice der Versicherung.

Seit September können sich neben Privatkunden auch Unternehmen bei jacando anmelden und kostenlos eine Stellenanzeige auf der Onlineplattform veröffentlichen. Interessenten aus dem Pool von mehreren Tausend registrierten Jobbern bewerben sich auf die ausgeschriebene Stelle und der Anbieter kann diese so direkt vergleichen und einladen.

Von klassischen Personalvermittlern und Job-Portalen unterscheidet sich das Angebot durch den Aufbau als soziales Netzwerk. Während bei klassischen Personalvermittlungsagenturen sehr hohe Gebühren anfallen, berechnet jacando variable Prozentsätze, die einen Bruchteil der in der Branche üblichen Kosten betragen. "Unser Service ist revolutionär im Vergleich zu bisherigen Angeboten: Bisher gab es nur die Wahl zwischen einer teuren Personalvermittlung oder der aufwändigen eigenen Suche. Daher freuen wir uns besonders, dass wir Unternehmen etwas Neuartiges bieten können und diese unseren Service so schnell aufgegriffen haben”, so Dennis Teichmann, Leiter Marketing und Firmenkunden bei jacando.
jacando AG
jacando ist ein im Juli 2012 gegründetes Schweizer Internet Start-up zur Vermittlung von Nebenjobs und Temporärjobs jeglicher Art. jacando vermittelt Helfer für eine Vielzahl von Aufgaben sowie temporäre Mitarbeiter für Geschäftskunden. Die Vermittlung erfolgt dabei schnell und unkompliziert über das jacando-Portal.

Weitere Informationen unter www.jacando.com (Privatkunden) und business.jacando.com (Geschäftskunden).
jacando AG, Herr Dennis Teichmann
Güterstrasse 213, 4053 Basel, Schweiz