27.11.2013 17:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Siemens

Siemens verschmilzt Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

Kurzfassung: Siemens verschmilzt Geschäfts- und NachhaltigkeitsberichtMit dem Jahresbericht 2013 kombiniert Siemens erstmals die bislang getrennt veröffentlichten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Der Ber ...
[Siemens - 27.11.2013] Siemens verschmilzt Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

Mit dem Jahresbericht 2013 kombiniert Siemens erstmals die bislang getrennt veröffentlichten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Der Bericht zeigt nun die komplette Palette der Themen, die Siemens beschäftigen - von der strategischen Ausrichtung des Unternehmens über die Geschäftsentwicklung in den Sektoren bis hin zu den wichtigsten Nachhaltigkeitsaspekten wie Forschung und Entwicklung, energieeffiziente Technologien, Umweltschutz und Lieferanten.
Der Anteil grüner Technologien am Umsatz von Siemens ist im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut leicht gestiegen. Im fortgeführten Geschäft lag der Umsatz aus umweltschonenden Produkten und Lösungen mit 32,3 Milliarden Euro zwar geringfügig unter dem vergleichbaren Vorjahreswert von 32,7 Milliarden Euro, der Anteil des Umweltportfolios am Gesamtumsatz stieg aber von 42 Prozent auf 43 Prozent.

Wittelsbacherplatz 2
Telefax: +49 89 636-52 000
Mail: kontact@siemens.com
URL: http://www.siemens.de
Siemens
Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik.461.000 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.In über 190 Ländern unterstützt das vor mehr als 155 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben.Der Konzern ist auf den Gebieten Information and Communications, Automation and Control, Power, Transportation, Medical und Lighting tätig. Im Geschäftsjahr 2005 (zum 30. September) betrug der Umsatz 75,445 Mrd. EUR und der Gewinn nach Steuern 2,248 Mrd. EUR.
Siemens,
, 80333 München, Deutschland