26.11.2013 16:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EMPEROR OIL LTD

Emperor ernennt Gregory Fedun zum CEO

Kurzfassung: Emperor ernennt Gregory Fedun zum CEOCALGARY, 25. November 2013. Das Board of Directors von Emperor Oil Ltd. (TSXV: EM; OTC: CHVFF; Frankfurt: 8CV; Europe: ISIN: CA29159B1031; WKN: A1J3EL) ("Emperor" ...
[EMPEROR OIL LTD - 26.11.2013] Emperor ernennt Gregory Fedun zum CEO
CALGARY, 25. November 2013. Das Board of Directors von Emperor Oil Ltd. (TSXV: EM; OTC: CHVFF; Frankfurt: 8CV; Europe: ISIN: CA29159B1031; WKN: A1J3EL) ("Emperor" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass Herr Gregory Fedun zum Chief Executive Officer und President ernannt wurde. Die Ernennung hängt von der Prüfung seiner Personal Information Form durch die TSX Venture Exchange ab, die bereits bei der Exchange eingereicht wurde.
Herr Fedun, der aus einer Familie von Öl- und Gasprofis stammt, konnte sich in der Rohstoffbranche und vor allem in der Öl- und Gasbranche eine beträchtliche Erfahrung aneignen. Herr Fedun unterstützte mehrere Unternehmen bei der Erschließung von deren Ressourcenprojekten in Nordamerika, Südamerika, Afrika und im Mittleren Osten. Diese Projekte beinhalteten die Erschließung eines Offshore-Kohlenwasserstoff-Aktivums im Golf von Mexiko, einschließlich des erfolgreichen Erwerbs, der Erschließung und des Anschlusses des Aktivums an die Produktionsleitung. Herr Fedun arbeitete intensiv mit der Königsfamilie Al Mualla (Vereinigte Arabische Emirate) zusammen und stand dieser bei mehreren Projekten als Berater zur Seite. Außerdem unterstützte Herr Fedun Voyageur Oil
Gas Corp. beim Umbau seines Management-Teams, das um einen ehemaligen Technical Director von BP OIL erweitert wurde. Dadurch konnte Voyageur die Transaktion einer Geschäftszusammenlegung mit Petroleum Corporation im Wert von über 70 Millionen $ erreichen. Die Unternehmen, mit denen er zusammenarbeitete, brachten in den vergangenen sechs Jahren über 150 Millionen $ auf.
Herr Fedun arbeitet mit dem Board of Directors und dem Management von Emperor zusammen, um Öl- und Gasprojekte an Land zu ziehen und Unterstützung bei der Kapitalaufbringung zu leisten.
Nach dem Abschluss der Prüfung von Herrn Feduns Personal Information Form durch die Exchange sowie unter der Annahme, dass diese positiv erledigt wird, wird Herr Fedun den interimistischen Chief Executive Officer Michael Dake ersetzen, der dem Unternehmen als unabhängiger Director erhalten bleiben wird.
Das Unternehmen meldet auch den Rücktritt von Dr. Abdel Rahman vom Board of Directors sowie die Aufnahme von Herrn Daryn Gordon, dem Chief Financial Officer des Unternehmens, in das Board. Das Unternehmen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Gordon, der beträchtliches Öl- und Gas- sowie finanzielles Know-how in das Unternehmen einbringt.
Über Emperor
Emperor Oil ist ein internationales Öl- und Gasexplorations- und -erschließungsunternehmen.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich "zukunftsgerichteter" Informationen
Manche Informationen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können anhand der Verwendung von Termini wie "erwartet", "wird erwartet", "potenziell", "weist darauf hin" oder Variationen solcher Wörter oder Phrasen sowie durch Aussagen identifiziert werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreten "könnten", "würden" oder "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind keine historischen Tatsachen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, auf die Emperor keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
QUELLE: Emperor Oil

Bitte kontaktieren Sie das Unternehmen unter
greg@emperoroil.com oder
Anfragen: 1 587 329 9644