Demografischer Wandel in Leverkusen

40 Unternehmensvertreter diskutierten mit AKADA Weiterbildung über die wirtschaftlichen Folgen
Kurzfassung: Demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf Unternehmen - zu diesem Thema trafen sich am 13. November wieder zahlreiche Vertreter von Firmen aus Leverkusen und Umgebung in der BayArena. Eingeladen hatte erneut die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., um befreundeten Unternehmen und Geschäftspartnern im Rahmen ihrer regelmäßigen Veranstaltungsreihe ein Forum zum Austausch über Themen aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung zu bieten.
[AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. - 25.11.2013] Demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf Unternehmen - zu diesem Thema trafen sich am 13. November wieder zahlreiche Vertreter von Firmen aus Leverkusen und Umgebung in der BayArena. Eingeladen hatte erneut die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., um befreundeten Unternehmen und Geschäftspartnern im Rahmen ihrer regelmäßigen Veranstaltungsreihe ein Forum zum Austausch über Themen aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung zu bieten.

"Unsere erste Veranstaltung im Mai wurde sehr gut angenommen, und wir haben große Resonanz erhalten", so Hans Finke, 1. Vorsitzender der AKADA Weiterbildung. Dies habe gezeigt, dass weiterhin die Notwendigkeit bestehe, gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Möglichkeit zum Informationsaustausch und Netzwerken zu bieten. So sei auch der Wunsch nach Informationen zu den Auswirkungen des demografischen Wandels auf Unternehmen bei der Premiere im Mai entstanden.

40 Teilnehmer, darunter vorwiegend Geschäftsführer und Personaler unterschiedlichster Branchen hatten sich am 13. November zu Runde zwei in der BayArena eingefunden und folgten nach einer kurzen Eröffnung von Angelika Herl, AKADA Geschäftsführerin Vertrieb, dem Vortrag der Demografie-Expertin Michaela Scheller.

Unter der regen Beteiligung aller Anwesenden wurden die Fakten und Ergebnisse des Vortrages im anschließenden Workshop ausführlich diskutiert und die Kontakte erweitert. In Kleingruppen bekamen die Anwesenden unterschiedliche Rollen zugeteilt, deren Standpunkte anschließend in großer Runde präsentiert, erörtert und anhand realer Beispiele aus der Praxis betrachtet. "Eine konstruktive und gelungene Fortsetzung", so das Fazit von Hans Finke, der sich schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen freut.

Weitere Informationen zur Arbeit der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. und ihren Beitrag zur Weiterbildung in NRW, über ihre IHK Lehrgänge oder Weiterbildung IHK finden sind unter http://www.akada-weiterbildung.de/ erhältlich.
Weitere Informationen
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. heißt jeden willkommen, der Neues lernen oder seine Kenntnisse in einem speziellen Fachgebiet vertiefen möchte. Die vielfältigen Angebote der erfahrenen Referenten und Experten richten sich an Privatpersonen jeden Alters, Firmen und Schulen. Von der beruflichen Qualifizierung über die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen bis hin zu IHK-Fortbildungslehrgängen reichen die Bildungsinhalte. Auch maßgeschneiderte Seminare für Unternehmen und individuell konzipierte Schulungen sind möglich. Die Weiterbildungseinrichtung verfügt über das Qualitätszertifikat des Gütesiegelverbundes Weiterbildung e.V. und ist aktives Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., Frau Angelika Herl
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 / 43439; http://www.akada-weiterbildung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Proske

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/95854

https://www.prmaximus.de/pressefach/akada-weiterbildung-bayer-leverkusen-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Demografischer Wandel in Leverkusen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Demografischer Wandel in Leverkusen" ist AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., vertreten durch Angelika Herl.