Silvester in Prag, Warschau oder Moskau

Feiern und Genießen mit Mamaison Hotels & Residences
Kurzfassung: Wer einen unvergesslichen Jahreswechsel in Prag, Warschau oder Moskau erleben möchte, findet bei Mamaison Hotels & Residences (www.mamaison.com) die ideale Unterkunft in einer warmen, gemütlichen Atmosphäre. Viele Extras und beste Unterhaltung im Hotel bietet das Spezialangebot „Silvester mit Mamaison“ (http://www.mamaison.com/special-offers-new-year.html).
Silvester in Prag, Warschau oder Moskau Silvester in Prag, Warschau oder Moskau
[Mamaison Hotels & Residences - Presse Service - 09.12.2010] Silvester in Prag

Prag präsentiert sich zum Jahreswechsel von seiner schönsten Seite und bietet Spaß und Unterhaltung für jeden Geschmack. Kulturfreunde können am Nachmittag des 31. Dezember das Konzert des tschechischen Philharmonie-Orchesters im Rudolfinum erleben. Die Weihnachtsmärkte am Altstadtplatz und Wenzelsplatz sind noch bis zum 2. Januar geöffnet. Partygängern bieten die vielen Bars und Clubs der Stadt zahlreiche Events zum Abfeiern. Ein imposantes Feuerwerk erleuchtet die Altstadt und die Moldau am Abend des ersten Januar. Wer im Mamaison Suite Hotel Pachtuv Palace Prague (http://www.mamaison.com/pachtuvpalace) übernachtet, befindet sich mitten drin im Geschehen – das elegante Boutique-Hotel ist das einzige Hotel, das in unmittelbarer Nähe der Karlsbrücke liegt.

Die ehemalige Residenz des Grafen Karel Pachta, in der auch Mozarts einst wohnte, feiert Silvester mit einem besonderen Programm, einschließlich eines Gourmet-Dinners: Das Menü mit Ameuse Bouche, Tunfisch- und Gänsestopfleber-Kombination, Fasanen-Consommé in Blätterteig, Seeteufel in Prosciutto auf Safran-Risotto, Kalbsrücken mit süßem Spinat und gebutterten Trüffelravioli, Kastanienschokoladenkuchen, abgerundet durch Pralinés und Kaffee, wird auch den anspruchsvollsten Gaumen zufriedenstellen. Jeder Gang wird von einem Glas Wein, ausgewählt vom Sommelier des Hotels, begleitet. Wer eine tschechische Tradition kennen lernen möchte, probiert die „Mitternachtslinsen“ (je mehr Linsen gegessen werden, desto reicher wird der Betreffende im nächsten Jahr). Alle Getränke einschließlich Kaffee und Tee sind im Preis von 4.550 CZK (ca. 180 Euro) enthalten. Ein Jazz-Trio spielt während des gesamten Abends live. Das Silvesterdinner ist eine Nichtraucherveranstaltung, Dress Code: elegant bis lässig. Das Angebot ist buchbar per E-Mail an reception.pachtuvpalace@mamaison.com oder telefonisch unter +42 234 705 111.

Das zweite Mamaison Haus in der Stadt, das Mamaison Hotel Riverside (www.mamaison.com/riverside), ist ebenfalls ein Hotel der gehobenen Kategorie und ein idealer Ort für einen Kurzurlaub und einen unvergesslichen Silvesterabend. Das Silvester-Angebot im Hotel beginnt mit einem Begrüßungsgetränk an der Hotelbar und der Live-Übertragung des Silvesterkonzerts des Wiener Philharmonie-Orchesters. Nach einem fünfgängigen Silvestermenü mit sorgfältig durch den Sommelier ausgesuchten Weinen kann zu Live-DJ-Musik das Tanzbein geschwungen werden. Ein Mitternachts-Toast, eine Tombola und das nach Mitternacht servierte traditionelle Linsengericht runden den Abend ab. Der Preis beträgt 3.100 CZK (circa 120 Euro) pro Person. Das Angebot ist buchbar über die Online-Zimmerreservierung, per E-Mail an reception.riverside@mamaison.com oder telefonisch unter +42 225 994 611.

Silvester und mehr in Warschau

Silvester feiern in Warschau (auf Polnisch „Sylwester“) ist nicht weniger spektakulär als in Prag. Viele Menschen zieht es an die Altstadtufer der Weichsel, um das Feuerwerk zu bewundern. Die meisten Restaurants, Theater, Clubs und Bars organisieren für den Silvesterabend spezielle Events und Partys. Das örtliche Mamaison Hotel Le Régina (www.mamaison.com/leregina) im historischen Mokrowski-Palast bietet in diesem Jahr ein besonderes Silvester Dinner-&-Linner-Event für alle, die den letzten Abend des Jahres stilvoll und ohne laute Partymusik verbringen möchten. Im mehrfach ausgezeichneten Hotelrestaurant La Rotisserie erwartet die Silvestergäste ein einzigartiges 7-Gänge-Menü mit erlesenen Weinen und einem Champagner-Aperitif in einer eleganten Umgebung. Der Preis für das Menü beträgt 485 PLN pro Person (circa 125 Euro). Am ersten Tag des neuen Jahres präsentiert der Küchenchef sein neues kreatives Menü, ein 5-Gänge-Linner, mit besten Weinen und Champagner-Aperitif für 250 PLN (circa 65 Euro) pro Person. Das Neujahrs-Linner wird von 13 bis 18 Uhr serviert. Das Mamaison Le Régina bietet darüber hinaus Sonder-Zimmerpreise für die letzte Nacht des Jahres. Das Angebot ist telefonisch buchbar unter +48 22 531 60 00 oder per E-Mail an reception.leregina@mamaison.com.

Party in Moskau

Als Alternative zu der großen öffentlichen Party mit Feuerwerk am Roten Platz bietet das Mamaison All-Suites Spa Hotel Pokrovka ein Rundum-Event, das keine Wünsche offen lässt: Unterhaltung durch prominente Künstler, Live-Musik, Silvestermenü – und vieles mehr, einschließlich Unterkunft.

Das Silvester-Spezialangebot umfasst:
- Live-Musik der bekannten Popband A-Studio
- Valentina Smirnova, russische Celebrity, führt durch den Abend
- Silvestermenü des Chefkochs Alexandr Kutepov, einschließlich alkoholischer Getränke in unbegrenzter Menge
- Unterhaltungsprogramm
- Übernachtung in einer Suite*
- spezielles „Spa by Algotherm“-Angebot**

Das Mamaison All-Suites Spa Hotel Pokrovka ist ein Hotel der Spitzenklasse mit großzügigen Suiten mit einer Fläche ab 35 Quadratmeter mitten im historischen Zentrum. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind von hier aus bequem zu Fuß erreichbar.

*Das Zimmerkontingent ist begrenzt. Buchen Sie daher bitte im Voraus.
**Kostenlose Nutzung des Swimming Pools, der Sauna und des türkischen Dampfbads im Spa-Bereich

Das Angebot ist telefonisch buchbar unter +7 495 229 5757 oder per E-Mail an reservations.pokrovka@mamaison.com.
Mamaison Hotels & Residences - Presse Service
Mamaison Hotels & Residences - Presse Service Über Mamaison Hotels & Residences:
Mamaison Hotels & Residences ist die nicht-standardisierte Hotelkette in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen blickt auf eine 10-jährige Erfahrung in der Hotelbranche zurück. Mamaison Hotels & Residences bietet seinen Gästen ein Portfolio von zehn erlesenen Hotels der mittleren bis gehobenen Kategorie, die in drei Hoteltypen klassifiziert werden: „Mamaison Boutique Hotels“, „Mamaison Business & Conference Hotels“ und „Mamaison All-Suites Residence Hotels“. Die Hotels liegen im Zentrum der attraktiven Städte Budapest, Bratislava, Moskau, Ostrava, Prag und Warschau. Das individuelle Hotelkonzept zeichnet sich durch Design, originalgetreue Gebäude, persönliches Flair sowie erstklassigen Service aus und überzeugt sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende.

Das Unternehmen beschäftigt 480 Mitarbeiter. Die Orco Property Group (www.orcogroup.com) ist die Beteiligungsgesellschaft der Mamaison Hotels & Residences. Weitere Informationen finden Sie unter www.mamaison.com und www.facebook.com/mamaisonhotels.
Mamaison Hotels & Residences - Presse Service, Frau Anette Siehl
Brabanter Straße 4, 80805 München, Deutschland